Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Ubuntu installieren?

DeVil007

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Community!

Hab hier seit langer Zeit schon meinen CCcam Server laufen und funktioniert auch tadellos.
Leider jedoch hab ich hier 5 Karten liegen, von denen ich nur 2 nutzen kann.

Um in Zukunft auch Sky V13, ORF ICE und Austria Sat HD zum Laufen zu bekommen
werd ich nun auch oscam implementieren müssen.

Jedoch scheitert es hier bereits bei der Installation:

Ich habe versucht mittels der Anleitung hier im Board eine Installation hinzubekommen, aber ohne Erfolg.
Auch hab ich bereits das oscam Build Script durchlaufen lassen, aber mit dem Befehl ./oscam
krieg ich hier nichts am Laufen.

Deshalb bitte ich nun um die Hilfe der Experten hier:

Postet doch bitte ne Anleitung die es aktuell ermöglicht mit wenigen Schritten eine lauffähige oscam
Version auf nen Ubuntu Rechner zu bekommen.

Die Erläuterung der Configs sind hier nicht wichtig, denn Anleitungen dafür gibts ja genug, aber nach 2 Tagen Suche
und unzähligen Besuchen bei Google hab ich auf meinem Server oscam immer noch nicht drauf.

Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, denke ich. Vielleicht nehme ich mir auch nicht genug Zeit für das Thema,
aber um mich hüpft den lieben langen Tag ne 3 jährige rum, die auch noch etwas Zeit mit mir verbringen will, wenn ich nach
11 Stunden Arbeit mal nach Hause komm. ;-)

Mit bestem Dank!
 
AW: Oscam auf Ubuntu installieren?

IMG Removed

Ich habe dich mal im Bereich OScam verschoben.

Hast du Osiris oder IPC auf dein System Installiert?
 
AW: Oscam auf Ubuntu installieren?

Klär mich mal auf, dann kann ichs dir eventuell sagen.

Das, was ich aktuell installiert habe ist aud der DEB Database und nennt sich: Link ist nicht mehr aktiv.

Weiss nicht genau, wofür das ist, aber ich geh mal davon aus, dass es sich bei dem Script um eine Installationsroutine für OScam
handelt, oder?

Gibt es nicht eine Lösung mit der man OScam über z.b.: Synaptics Paketmanager, oder dergleichen installiert?
 
Zurück
Oben