Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf ubuntu installieren geht nicht

jackjoni

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo zusammen ich wollte nun von cccam auf oscam umsteigen ich habe eine ubuntu pc nur im internet hab ich nur eine anleitung gefunden und das geht nicht habt ihr villeicht für mich ein how to oder irgen etwas was ich ins tmp ordner reintuhe und der installiert alles automatisch mit scrips unds so weiter

danke schonmal im vorraus
 
AW: oscam auf ubuntu installieren geht nicht

Bei OScam brauchst du doch nur die OSCAM x86 oder x64 datei in der /usr/local/bin/
und die drei Configs oscam.conf oscam.server oscam.user in der /usr/local/etc/ haben.
Rechte auf 755 ändern
Zum Schluss mit sudo /usr/local/bin/oscamXXX ausführen.
 
AW: oscam auf ubuntu installieren geht nicht

gibt es da keine script wo der automatisch starten kann
 
AW: oscam auf ubuntu installieren geht nicht

hab jetzt versucht da steht immer /usr/local/bin/oscam.x86: Kann die Datei nicht ausführen.


root@pc9:~# sudo /usr/local/bin/oscam.x86
/usr/local/bin/oscam.x86: 1:ELF: not found
/usr/local/bin/oscam.x86: 2: @8: not found
/usr/local/bin/oscam.x86: 3:
ì: not found
/usr/local/bin/oscam.x86: 4: èí: not found
/usr/local/bin/oscam.x86: 5: èíjèíjx¨Ã: not found
/usr/local/bin/oscam.x86: 6: îjîjÐTT@T@DDPåtdG: not found
/usr/local/bin/oscam.x86: 7: GJGJQåtRåtdèí: not found
/usr/local/bin/oscam.x86: 8: Syntax error: ")" unexpected
 
AW: oscam auf ubuntu installieren geht nicht

Ichn kann dir leider keinen direkten Link geben...daher such hier mal auf dem Board nach dem Beitrag HowTo: Ubuntu Server 10.4 Oscam Sky + Sky HD v13 von mir. Inzwischen ist es halt keine V13 mehr...^^ Das init Script kann ich später zukommen lassen. Der Weg mit der Binary geht natürlich auch...aber ich würde dir empfehlen hierfür immer die Binarys vom streamboard zu nutzen, da dort Oscam offiziell weiterentwickelt wird. Im Prinzip brauchst du aber nicht mehr als die Binary und configs. Selbst kompilieren ist ein Lernprozess und schadet nicht
 
AW: oscam auf ubuntu installieren geht nicht

root@pc9:~# /usr/bin/oscam.x86

versuche mal so , du must den richtigen ordner eingeben wo du den oscam gepakt hast , und die rechte von oscam auf 755 setzen
 
AW: oscam auf ubuntu installieren geht nicht

Ich glaube du hast die 64Bit Version in einem nicht 64bit Ubuntu...
Versuch mal bitte die Version. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: oscam auf ubuntu installieren geht nicht

ich glaub, das hilft mir nicht.

ich bin ja schon immer überfordert damit die config dateien in dem geschützten verzeichnis zu erstellen, bzw es dauert 30min. aber dazu später.
 
AW: oscam auf ubuntu installieren geht nicht

Du willst eine OScam bauen....nichts anderes macht das teil da oben.
Und nichts anderes passiert in meinem Link.
 
Zurück
Oben