Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam auf Receiver mit 4x DVB-S2

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Lösungen
1
Hallo,
wenn ich bei einem Gerät (z.B. XTrend ET 8500) mit 4 SAT Tunern bei jedem Tuner gleichzeitig auf ein verschlüsseltes Programm gehen will, dann müsste (bei einem OSCam) spätestens bei dem dritten Tuner das Bild dunkel bleiben (oder spielt auch noch eine Rolle, ob alles von einer oder von unterschiedlichen Karten kommt!?). Macht es Sinn hier (ähnlich dem DVB-Viewer mit mehreren Plugin Ordnern) ein zweites OSCam zu installieren und für dieses dann auf dem Gerät einen zweiten User einzurichten. (z.B. OpenATV bietet ja die Möglichkeit zwei EMUs zu starten). Nun habe ich OSCAM YMOD 1.8.53 - muss ich nun zwangsläufig ein anderes OSCam installieren (z.B. OSCam ATV), damit die beiden sich nicht in die QUere kommen oder gibt es noch eine viel einfachere Lösung!? Z.B. in dem vorhandenen OSCam einfach einen zweiten oder gar vier User / Reader anlegen!? Wer kann mir da einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Grüße
Verdi-Fan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam auf Receiver mit 4x DVB-S2

spätestens bei dem dritten Tuner das Bild dunkel bleiben
wieso?
du kannst auch 10 Clients haben soweit die Karte das her gibt
würde es bei einer Instanz lassen

Also, momentan ist es so, dass jeder der 4 Tuner läuft - individuell. Egal ob Pay-TV entschlüsselt wird oder nicht.
Starte ich zwei verschlüsselte Aufnahmen (egal auf welchen Tunern), dann bekomme ich auf einem dritten verschlüsselten Programm kein Bilder mehr.
Habe mir jetzt testweise mal 4 User in der Oscam.user auf dem Receiver eingerichtet (und natürlich auf dem IGEL), aber das interessiert offenbar nicht. Kann es in der Tat bei einer Instanz belassen. Der Effekt bleibt gleich. Möglicherweise aber auch noch ein Bug im XTrend 8500 ...

Habe mir jetzt testweise mal 4 User in der Oscam.user auf dem Receiver eingerichtet
du brauchst nur einen DVBapi
und natürlich auf dem IGEL
achso
dachte der Receiver ist der Server
was kommt am Igel wenn der 3te Tuner abfragt?
wie sehen die Configs aus vom Server und Client?
Anticascading an?

So, kurze Rückmeldung. Es war tatsächlich ein Fehler in den Treibern. Habe heute OpenATV tagesaktuell geflasht und kann jetzt ohne Probleme von vier verschiedenen SAT Positionen verschlüsselte Sender (auch in HD - was für ein Monster!!!) aufnehmen. Danke für die Hinweise. Konfiguration ist also nicht das Problem gewesen.
Grüße
VF

Hätte mich auch gewundert, das ging schon 2008 mit der DM8000 unter CCcam ohne Probleme... ;-)

-supraracer

Nun ja, das Teil ist ja noch recht frisch am Markt. Für mich aber ein echter Burner. Jetzt noch einziger Negativpunkt: Die CIFS Einbindung der Netzwerkplatten geht nicht bzw. nur sehr mangelhaft (bleibt nach 4-5 Minuten hängen). Musste meinen alten Seagate wieder anwerfen. Per NFS alles prima. Hoffe auf Besserung (selbst die Pingulux Receiver murren ja nicht, wenn sie via CIFS abspielen). Aber mal abwarten - ist ein anderes Thema und gehört auch nicht in diesen Thread.
Grüße
VF

Zurück
Oben