Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Raspi und cccam Client

MrStoned

Newbie
Servus,

Hätte eine kleine frage.
Habe auf meinem Raspi einen Easymouse Reader mit V14 karte.
3 Receiver in meinem eigenen Haushalt sollen sich darauf mit cccam 2.3 verbinden.
Wie wird die Cccam Configuriert das die EMM weiter an meinen Oscam Server gesendet werden?

Worauf ist zu achten das die die ECM nicht automatisch geschrieben werden dabei?

Mfg

Du konfigurierst in der cccam.cfg die Zeile:

C: SERVER PORT user1 pass1

Server: IP-Adresse des Oscam Servers im LAN
port: CCcam port

Damit keine EMM durch die clients auf die Karte geschrieben werden, musst Du nur das "au = 1" in der oscam.user für den client vermeiden.

Damit keine EMM durch die clients auf die Karte geschrieben werden, musst Du nur das "au = 1" in der oscam.user für den client vermeiden.

Ok das war mir soweit klar.
Wenn ich die EMMs jetzt für den Reader in der Oscam.server blocke dann werden diese nicht automatisch geschrieben auch wenn ich für eine F Line den Au=1 gesetzt habe oder?

Möchte die EMMs schon loggen, da der Raspi ja keinen Tuner hat muss ja ein Client die EMM senden oder?

Mfg

Zurück
Oben