Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf Fritte und VU (dvbapi) eigene Karten immernoch als Local angezeigt?

MOSMarauder

Hacker
Registriert
1. März 2011
Beiträge
447
Reaktionspunkte
102
Punkte
103
Ich hab mal ne Frage.

Ich lese meine Karten auf ner Fritzbox mit OScam aus.

Ich habe vor auf meiner VU+ cccam komplett zu killen (der semmelt mir in meinem aktuellen VTI Image immer 1x am Tag weg).

Anstelle dessen wollte ich Oscam dort nutzen im cccam+dvbapi.

Wenn meine Karten eingebunden sind, sind die immer noch als Locale Karten erkennbar nach aussen?


Mara
 
AW: OSCAM auf Fritte und VU (dvbapi) eigene Karten immernoch als Local angezeigt?

wenn du die Karten so wie jetzt auf der Fritzbox beläßt und die Fritte der Server ist, dann sind sie nach außen natürlich immer noch als lokale sichtbar.

ääähh, was meinst du mit "..OScam dort nutzen im cccam+dvbapi..." ??

R
 
AW: OSCAM auf Fritte und VU (dvbapi) eigene Karten immernoch als Local angezeigt?

Ich kann auf der VU ja "Oscam Only" installieren und dort quasi die Fritte über die reader einbinden.

Auf der VU wollte ich den dvbapi teil aktivieren zum schauen.

Mara
 
AW: OSCAM auf Fritte und VU (dvbapi) eigene Karten immernoch als Local angezeigt?

und was ist da dein Problem dabei ??

noch nen Hinweis:
Oscam mit dvbapi funktioniert auf der VU mit VTi nicht wirklich zuverlässig.
Solltest daher - wenn du das vor hast - wie ich und viele andere auch auf Open PLi umsteigen......

R
 
AW: OSCAM auf Fritte und VU (dvbapi) eigene Karten immernoch als Local angezeigt?

Naja das Problem würde sich mir garnicht stellen wenn CCCAm 2.1.3 sich nicht regelmässig beenden würde auf der VU mit VTi 4.1 .

Das OpenAAF war ähnlich mistig.. Das hat einfach zwischen den installed CAMDs hin und her geschaltet.


Mara
 
AW: OSCAM auf Fritte und VU (dvbapi) eigene Karten immernoch als Local angezeigt?

Habe eine Vu+ Uno mit vti 4.1 bei mir läuft oscam/cccam 2.1.3 über Monate stabil.
Zeige uns doch mal deine config.
 
AW: OSCAM auf Fritte und VU (dvbapi) eigene Karten immernoch als Local angezeigt?

Bis auf n paar C/F einträge ist die default also quasi leer.

Mara
 
Zurück
Oben