Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam auf DS 218+

jankos61

Premium
Lösungen
1
Ich habe keine direkte Antwort gefunden, ist es möglich Oscam Server auf DS 218+ zu installieren (Celeron J3355) ?

leider der Link aus dem ersten Beitrag funktioniert nicht.
Woher könnte ich die Dateien sonst beziehen?

Gibt doch eine Erweiterung für das Paketzentrum
Code:
http://synology.nimloth.pl/
und die 64bit Version ist für das Gerät unter Community zu laden. Inklusive Autostart.

Du kannst aber auch die Datei einfach nur runter laden und manuell installieren, dann nervt die Oberfläche nicht mit "neues Update verfügbar".

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, in der Community war die Datei nicht dabei, ich hab sie runter geladen um manuell installieren wollen, ging aber auch nicht.
Angeblich "Minimum DSM version: 6.2-0000" so die Beschreibung der Datei. Mit Notepad++ hab ich die .spk editiert und auf "firmware="6.1-0000""
geändert. Seit einem Tag läuft Oscam auf meiner DS218+, vielleicht hilft das jemanden.

ein tut wär spitze
danke
gerne auch kurz per pm danke

habe auch ne ds218+

lg Cyber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei brauchst du denn Hilfe?
1. Lädst von hier die OScam Datei herunter
2. öffnest die Datei mit Notepad++
3. änderst in Zeile 15 den Eintrag firmware="6.2-0000" auf firmware="6.1-0000" um
4. speicherst die Änderung
5. installierst die spk manuell auf deine Synology

Habe mir eine 218+ besorgt.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich Oscam ein zweites mal installieren kann?

Kann mir eventuell einer weiterhelfen?

Ist es eventuell auch möglich die Oscam komplett auf ein USB Stick auszulagern?

Zurück
Oben