Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Dreambox800HD als AU Client

SiLAnceR

Freak
Hallo Leude,

wie der Titel schon sagt, möchte ich eine Dreambox als AU Client verwenden. Alleine mit cccam ist das ja nicht getan. Um ein AU nicht lokaler Karten zu ermöglichen, sollte ja oscam auf der Kiste laufen.
Nur leider weiß ich nicht wie ich da vorgehen muss. Gibts da schon spezielle Oscam Plugins oder muss da ein "vollwertiges" Oscam drauf. Configs gibts für die Kiste noch keine. Ist was Oscam anbelangt noch jungfräulich.
Über ein how to würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

AW: Oscam auf Dreambox800HD als AU Client

hab idr doch schon im Dream bereich gesagt,ohne confgis geht nix,wir können nicht Hell sehen

welche Box,welches Image,welche Oscam Version,welche Karte,deine configs von oscam incl log

Und wenn du die Karte nicht bie dir hast,muss der Server dem User AU geben

Der Server hat das AU freigegeben. Wie gesagt, es handelt sich um die Dreambox800HDse. Newnigma2 Image ist drauf; Version kann ich erst später posten. Karten sind es die S02 und HD01.
Configs gibts keine, da auf der Dreambox noch kein Oscam läuft.

oscam für au ist aber für die meisten karten überhaupt nicht erforderlich, meist nur für hd02

du brauchst für s02 und hd01 kein oscam, dann stimmen die configs auf dem server nicht

Link ist nicht mehr aktiv.

da hast du als client doch garkein einfluss drauf,da hat der Server seine configs nicht richtig eingerichtet

Hmmm....okay. Ich dachte nur das ein "reiner" cccam client keine EMM senden kann.

Aber nur wenn sich hinter dem System Linux verbergt oder. Ein Edision Receiver kann das ja nicht. Erst seit dem Ducktricks Image funkt das bei dem. Und da man sich mit dem Edision nur via Oscam als Client connecten kann, dachte ich, es ist bei der Dream ebenso notwendig.

. Und da man sich mit dem Edision nur via Oscam als Client connecten kann,
Grund:
- Der VIP ist ein sh4 Receiver
- alle sh4 Receiver haben kein cccam.
- deshalb läuft dort "nur" oscam perfekt

Zusatz: wenn du eine HD+02 Karte hast werden EMMs nur über oscam geliefert. Egal was für ein Linux Receiver.

es gibt einfache edision receiver, die auch kein echtes cccam haben, kommt immer auf die box an,
man sollte besser nur preiswerte boxen mit sh4 linux verwenden, alles andere ist meiner meinung nach wenig sinnvoll,
diese sh4 funktionieren alle mit oscam, was kein nachteil ist, wer 20€ sparen will, handelt sich leider oft viele nachteile ein,
kein vernünftiges cam und settings kann man nicht einfach bearbeiten, lasst einfach die finger von solchen boxen

darf ich mal eine noob Frage dazu stellen? :emoticon-0142-happy

Wenn ich auf der Server Box (Karte steckt im Server) einem Client AU=1 gebe, damit der Client EMMs an den Cardreader auf dem Server senden kann, ich aber gleichzeitig auf dem Server alle EMMs für den betreffenden Cardreader blocke, was hat dann Priorität ? Kommen die EMMs des Clients trotzdem zur Karte durch, oder werden auch diese geblockt ?

jetzt wo du es sagst, klingt es logisch. :emoticon-0136-giggl

Zurück
Oben