Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf dreambox mit d02 und s02 karte an kabelanschluss

uberlord

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
moinsen,
vielleicht kann sich ein oscam experte mal meine configs ansehen.
ich hätte gerne eine oscam only lösung und wenn ich das alles richtig verstanden habe sollte das per dvbapi auch möglich sein, richtig?

ich habe 2 karten in den internen kartenschächten meiner dm8000. die karten befinden sich auch in den jeweils richtigen slots. jedenfalls meldet das webinterface "CARDOK"
auf der s02 laeuft aktuell noch ein sport only abo ohne hd. da kd momentan wieder sateinspeisung bei mir im kabelnetz fährt müssten die sport kanäle hell werden.
die d02 ist ein ganz einfaches kd 2,90€/mtl abo.

mit cccam klappt alles ohne probs. möchte aber gerne auf oscam wechseln.

mit meinem aktuellen configs bekomme ich überhaupt keinen einzigen sender hell. einen auszug aus den logiles habe ich ebenfalls gepostet.

die unterschiedlichen mhz kombinationen 600/357 und 600/600 habe ich bereits ausprobiert.

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

logfile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam auf dreambox mit d02 und s02 karte an kabelanschluss

Guckst du hier:

Mein Dm800 HowTo

Ach und btw...ich denke nicht das du mit deiner S02 noch iwas im Kabel Netz Hell bekommt, da KD auf Glasfaser Infrastruktur umgestellt hat bzw. derzeit umstellt und damit die 1702 und 1833 aus dem KD Netz entfallen.
 
AW: oscam auf dreambox mit d02 und s02 karte an kabelanschluss

die s02 laeuft - in hannover gabs ne panne. seitdem wird die caid 1702 wieder mitgesendet.

dein tutorial habe ich mir auch durchgelesen.
genausogut könntest du das wiki verlinken. hilft mir nicht - das habe ich seit 2 tagen studiert und mehrere tutorials und beispiel configs durchgelesen und getestet - es klappt nicht. vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden vllt ist es nur ein tippfehler ich weiss es nicht.

deshalb hab ich ja auch meine configs geposted, damit da jemand, der weiß worauf es ankommt sofort sagen kann da ist der fehler.

edit: ich habe deine files aus dem tutorial übrigens gerade 1zu1 ausprobiert - angepasst natuerlich an meine kd 1722. funktioniert nicht !!
da ich davon ausgehe, daß dein tutorial funktioniert liegt der fehler vllt an etwas anderem.....
ich habe das nn2 frisch geflashed keinerlei aenderungen oder anpassungen und den oscam über die gui installiert. dann das aktuelle binary aus dem oscam ulc nach /usr/bin kopiert chmod 755 und per startskript gestartet.... daran kann es wohl auch nicht liegen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam auf dreambox mit d02 und s02 karte an kabelanschluss

omg - ich hatte die ganze zeit - die scheiss devices in den readern vertauscht ........ nun laeuft alles mit meinem configs, die ich oben geposted habe .... leck mich fett....

tja manchmal sieht man den wald vor lauter baeumen nicht.

zu beginn hatte ich schonmal das gefühl, daß etwas mit den hardware devices nicht stimmt und die karten vllt in den falschen slots stecken. was ich dann gemacht habe war bei laufendem oscam die karten aus der dream gezogen und jeweils in den anderen slot.... dann kam im webif allerdings jeweils carderror.... daher hab ich gedacht das kann es auf keinen fall sein.... tjo, so kann man sich taeuschen.

danke trotzdem an alle, die sich in den thread verirrt haben :)
 
Zurück
Oben