Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf der solo4k...bitte hilfe für dumme :D

Linse

Ist oft hier
Registriert
29. September 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
hi
hab ja die solo4k, hab damals über das vti cam center die version 11179 am laufen gehabt und funktionierte einwandfrei.

hab dann die tage auf vti 11.0.2 aktualiesiert und musste nun auch sämtliche einstellungen neu machen.
jetzt das problem, das alle sky sender dunkel sind (v13), obwohl es vorher so schön funktionierte.
hab auch andere versionen als die 11179 versucht, leider bringt das aber keinen erfolg.

aufs webinterface kann ich leider auch nicht zugreifen, funktionierte vorher via eingabe der ip adresse problemlos, jetzt nur noch die meldung:
Diese Website ist nicht erreichbar
192.168.178.46 hat die Verbindung abgelehnt.


wenn ich mir den alten threat über oscam durchlese... sorry jungs, für mich ist das so als wenn jemand chinesisch mit mir spricht...seid mir also bitte nicht böse... ich hab weder ahnung wie man einen log erstellt noch emm kopiert, liest, sperrt oder sonst was. eine schritt für schritt hilfe, wo ich was in welchem menü drücken muss wäre somit mehr als hilfreich. ich bin nun leider nicht so ein experte wie ihr.
 
Installiere Dir über den Software Manager den Oscam Butler vom Feed.
Damit erstellst Du Dir dann die Config für die V13.
Danach Oscam starten und dann ist das Webinterface auch wieder erreichbar.
 
ok, hab ich schon drauf.
wie erstellt man da ne config für die v13? passende karte auswählen beim kartentyp (v13) ist mir klar, externe kartenleser denke ich auch (sind ja keine angeschlossen)...

verbindung zu socam server - steht auf - nein
oscam web interface einschalten (port83) - steht auf - ja
aktiviere oscam server (cs378x protokoll)(port 37800) - steht auf - nein
aktiviere oscam server (cccam protokoll)(port 22209) - steht auf nein

richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich lese hast du den OscamButler drauf. Wenn ja kommst du auf das Web-Interface?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
ich komme gar nicht rein wenn ich via ip adresse im browser versuche, allerdings über diesen link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn ich dort auf den link mit port81 gehe kann ich die box über den pc steuern...allerdings nicht so wie mit der ip adresse...
 
funktioniert leider nicht bei mir...weiterhin:
Diese Website ist nicht erreichbar
192.168.178.46 hat die Verbindung abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade dir am PC dcc und gehe über denn in dir Box unter etc/tuxbox kannst du die oscam config auslesen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Ist das denn die IP die die Box bekommen hat?
 
jap... so steht die ip drinn, wenn ich einen netzwerktest auf der box mache und auch in der fritz.box ist diese ip hinterlegt, die solo wird auch von der fritz.box gefunden, nur zugriff hab ich keinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon komisch denn das Openwebif funktioniert eigentlich immer.
 
bei mir nicht, allerdings mit dem program DCC hab ich anscheinend zugriff auf die box, verbindung pc zur box wird als grün angezeigt.
nur das von konrad221 beschriebene etc/tuxbox finde ich in diesem dcc (version 1.5) programm nicht...
 
Du musst links unter dem buton telent steht .... Ich weiß es jetzt nicht auswendig da drauf und Dan das etc/tuxbox suchen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben