Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf dem Raspi - Karten laufen ständig ab

tv1861

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe auf einem Raspi mehrere Karten laufen (G02/G09/P02/D09) welche in regelmäßigen Abständen inaktiv werden. Dann stecke ich diese in die original Hardware und lasse mir ein neues Freischaltsignal schicken, daraufhin laufen sie wieder für ein paar Monate.

Liegt das daran, dass die Karten keine neuen EMM's bekommen weil am Raspi kein TV-Signal anliegt?
Gibt es eine Möglichkeit dieses ständige manuelle Neuaktivieren der Karten zu vermeiden?

hier mal 2 Reader als Beispiel:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke schon mal :)
 
AW: Oscam auf dem Raspi - Karten laufen ständig ab

Hi,
du brauchst ein Client mit nativen CCcam oder oscam um emms zu bekommen. Was für Reciever sind bei dir im Einsatz?
 
AW: Oscam auf dem Raspi - Karten laufen ständig ab

wahrscheinlich ist AU für die emms nicht korrekt konfiguriert,
bei einem user mit Linux Receiver in oscam.user au = EasymouseG02, EasymouseD09 einfügen
 
AW: Oscam auf dem Raspi - Karten laufen ständig ab

Ich habe DM800 (NewNigma2) und Nokia DBox2 (keywelt Image) als Clients, allerdings alle mit CCCam, ist das damit auch möglich oder müsste ich die dann per OSCam anbinden um mir die EMM's von den Clients zu holen?
 
AW: Oscam auf dem Raspi - Karten laufen ständig ab

In deinem oscam.user im RPi noch das Eintragen
au = EasymouseG02,EasymouseD09
Gruß Osprey
 
AW: Oscam auf dem Raspi - Karten laufen ständig ab

Ah, vielen Dank, nach solch einem Thread hab ich gesucht, nur leider nicht eigenständig gefunden :(
 
AW: Oscam auf dem Raspi - Karten laufen ständig ab

steht oben im fest angepinnten bereich über den aktuellen threads, da ist auch anderes interessant

für oscam auf die dream Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben