Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Debian 8.0 installieren

BeckodG

Newbie
Hallo Leute

ich brauche hier mal eure Hilfe und zwar habe ich Probleme mit dem Installieren von Oscam auf meinen Debian PC:emoticon-0107-sweat

Bräuchte hier mal eine genaue Schritt für Schritt Anleitung wie ich das ganze bewerkstellige.

Habe hier einen Linux PC mit Debian 8.0 stehn. Update alles auf dem neusten Stand.
Oscamfile habe ich auch bereits heruntergeladen.Soweit noch alles gut

wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal

NACHTRAG: Die Anleitung ist spitze.Allerdings habe ich jetzt nachdem alles soweit aufgespielt ist beim manuellen starten vom Oscam folgende Fehlermeldung

[....] Starting oscam (via systemctl): oscam.serviceJob for oscam.service failed. See 'systemctl status oscam.service' and 'journalctl -xn' for details.
failed!

was mich wunder hier steht was von oscam.service bei mir heisst die oscam.services.Kann hier der Fehler liegen???

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Debian 8.0 installieren

...wer was lernen will macht es ohne IPC und weiß danach was dahinter steckt.
Wer es so schnell wie möglich am laufen haben will, egal wie, nimmt am besten IPC.

-supraracer

ich kenne mich mit debian überhaupt nicht aus,
dachte ipc nur als empfehlung für newbies wie mich,
habe ipc nur ein einziges mal installiert,

du hast sicherlich recht, dass es davon abhängt, was der user wirklich will

War ja nicht böse gemeint, alles hat wie immer Vor- und Nachteile. :-)
IPC ist ein super Tool mit viel Liebe gemacht und perfekt für alle die es einfach, gut und schnell laufen haben wollen, ohne zu sehen/wissen was im Hintergrund passiert. Da ist ja auch nix schlimmes dran, zum Glück kann es jeder so machen wie er mag. :-)

-supraracer

Zurück
Oben