Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf DBox2

Franklyn67

Hacker
Sorry, dass ich dafür ein Thema aufmache, aber ich habe ein Problem.
Benutze seit Jahren eine Uralt-MPCS-Version als Cardreader im Ahab2 Multicam einer DBox2.
Das hat bis letzte Woche mit meiner S02 perfekt geklappt, bis sie abgeschaltet wurde und sie mir die V14 mit Sky+ Modul zugeschickt haben (den Sky-Receiver habe ich gar nicht erst angenommen).
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte gerne so auch die V14 nutzen, wofür ich wohl eine neue Oscam-Version brauche, nur leider weiß ich nicht (mehr), welches Binary für die Dbox2 ist.
Die Configs aus der Database "Oscam Konfiguration V14, V13, V23..." habe ich schon geladen, die scheinen ja schon so vorkonfiguriert zu sein, dass es beim Freischalten der V14 nicht gepairt wird.
Entschuldigt bitte meine banale Frage nach der richtigen (neuesten) Oscam Version für die DBox2, vielleicht kann sich ja jemand erbarmen, mir das richtige Binary zu nennen!
Vielen Dank.

AW: Oscam auf DBox2

Hallo,
ich habe letztes Jahr meine DBox auf oscam umgestellt. Nutze sie nicht mehr. In meinen Dateien
habe ich diese Version gefunden. oscam-svn9748-powerpc-tuxbox-old-webif-Distribution
Musst im Download nach >powerpc-tuxbox-old-webif< suchen

Link Removed

AW: Oscam auf DBox2

Der alte Mpcs brauchte zusätzlich noch einen Emu (in meinem Fall Camd3), um Sky auch auf der Serverbox, also meiner Dbox hell zu bekommen, das ist mit Oscam meines Wissens wohl nicht mehr nötig.
vereinfacht ausgedrückt müsste ich doch nur Oscam aus dem Link installieren, die Configs aus der Database anpassen und dann die jungfräuliche V14 ins Multicam und es sollte (vielleicht) laufen?
danke!

Zurück
Oben