Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf CCCaam Server connecten

Registriert
16. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich versuche mit oscam (auf ubuntu) auf meinen cccam server zuzugreifen.

im log bekomme ich immer die meldung
cccam: login failed, pwd ack not received
cccam: server not init
user1 (1702&000000/00DD/93:D966): rejected reader peer

ich verstehe nicht wieso ich nicht auf den cccam server connecten kann.
user und pw stimmen auch ... aber immer die meldung und es läuft nicht?

hat jemand einen rat?

gruß
 
AW: OScam auf CCCaam Server connecten

hier mal ein Auszug von:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

um mal die Syntax zu vergleichen

# remote CCcam reader

[reader]
label = remote4
protocol = cccam
device = 192.168.0.5,45678
account = login4,password4
group = 4
#caid = 0400
#cccversion = 1.2.34
#cccbuild = 5678
 
AW: OScam auf CCCaam Server connecten

nur mal sooooo ...................

cccam kann nur auf oscam per N:Line connecten .......

oscam ist ein purer cardreader/-server ....... der kann nicht auf cccam connecten ;-) .... nur cccam auf oscam!

poste mal deine komplette oscam.server und deine oscam.user!! (ohne RSA & BK natürlich)
 
AW: OScam auf CCCaam Server connecten

Hi datamen,

ich glaube hier liegt ein Verständnisproblem vor. OSCAm kann durchaus auch auf externe Reader zugreifen. Dazu muss es zu den Systemen connecten. Letztendlich ist es OSCAM egal ob es einen internen, oder externen USB oder serialen Reader benutzt. Man muss ihn nur ordentlich in der [Reader] Config anmelden.

the_undertaker@ wir müssen jetzt klären was Du möchtest. Willst Du mit Deiner Cccam zur OSAM verbinden damit Du dort TV schauen kannst?

Oder willst Du den Kartenleser dort benutzen damit die OSCAM ihn zum arbeiten verwenden kann?
 
AW: OScam auf CCCaam Server connecten

hi,
danke für die ANtworten.

also ich möchte mich mit der oscam zu einem cccam server verbinden.
sinn und zweck ist eig, dass ich mit meiner kathrein per camd3 auf den oscam server draufkomme, da camd3 ja nicht direkt auf cccam zufgreifen kann.
bisher habe ich die incubus benutzt, aber die läuft bei mir recht instabil, daher ein versuch mit camd3. mein cccam server hat leider keine lokale sky karte, daher kann ich oscam nicht als kartenleser benutzen.
weiterhin möchte ich mir noch eine hd+ karte holen, und daher jetzt schon bisschen mit oscam arbeiten.

aber wie in meinem startpost erwähnt, kann ich mich nicht auf dem cccam server einloggen.

hier meine configs:

oscam.server:

# OSCam Konfiguration - server

#[reader]
#label = sky
#protocol = cccam
#device = 192.168.1.200,12000
#account = bla,bla
#group = 1
#caid = 1702
#ident = 1702:000000
#cccversion = 2.1.3

[reader]
label = cccam_remote_2
protocol = cccam
device = 127.0.0.1,12000
account = bla,bla
group = 1
#cccversion = 2.1.3

oscam.user:
# OSCam Konfiguration - user

[account]
user = user1
pwd = pw
caid = 1702
ident = 1702:000000
group = 1
#monlevel = 4
 
AW: OScam auf CCCaam Server connecten

hmm,

ist das sicher?
hätte gedacht bzw. auch schon gelesen, dass per cccam reader das connecten möglich sein sollte.
dafür dafür müsste doch die cccam reader section sein ... oder nicht?
für was ist die cccam reader section sonst?

gruß
 
Zurück
Oben