Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

OSCAM App für Android

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Akay1212, 17. Februar 2013.

  1. Akay1212
    Offline

    Akay1212 Spezialist

    Registriert:
    4. September 2012
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    hier
    Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der OSCAM app für Android geräte aus?komme mit meinen daten die ich fürs webif habe nicht drauf.

    Desweiteren wollte ich nochmal fragen, wie ich von ausserhalb auf mein webif zugreifen kann. Wenn ich an der Arbeit bin, kann ich mich bis ins freetz einloggen, aber webif geht leider nicht.

    danke für Antworten:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2013
    #1
  2. Bodo-1
    Offline

    Bodo-1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    4.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM App für Android

    HAste denn den Port für das Webinterface an deinem Router freigegeben ????

    Da brauchste doch keine App dafür

    LG Bodo
     
    #2
  3. Akay1212
    Offline

    Akay1212 Spezialist

    Registriert:
    4. September 2012
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    hier
    AW: OSCAM App für Android

    es gibt aber ne app, also will ich die nutzen:) ja,habe verschiedene ports freigegeben. aber mit port freigabe kenn ich mich nicht so aus. wie sieht den eine portfreigabe aus, wenn mein port zb 6666 ist? und meine ip 66.69.35.27... zb

    - - - Aktualisiert - - -

    die richte ich dann im freetz unter port Forwarding ein, richtig?
     
    #3
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    113
  5. Bodo-1
    Offline

    Bodo-1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    4.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM App für Android

    Um von unterwegs auf dein Webinterface zu kommen , musst du ja als erstes mal eine dyndns Adresse haben !

    wenn du dann später von unterwegs auf dein webinterface willst , sieht es in etwas so aus :Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren port vom Webinterface

    Verstanden ????

    LG Bodo
     
    #5
  6. Akay1212
    Offline

    Akay1212 Spezialist

    Registriert:
    4. September 2012
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    hier
    AW: OSCAM App für Android

    [webif]
    httpport = 777?
    httphelplang = de
    httpuser = akay1212
    httppwd = 111111
    httprefresh = 10
    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    httpdyndns = alex1111.zapto.org

    - - - Aktualisiert - - -

    damit komm ich nicht von ausserhalb rein
     
    #6
  7. Landauer
    Offline

    Landauer Spezialist

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: OSCAM App für Android

    Bei mir sieht die httpallowed so aus:

    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255,10.0.0.1-10.0.254.254

    Damit komm ich rein.

    hast du mal im Browser getestet ob die Kombi Dyndns & Port geht: Also bei dir: alex1111.zapto.org:777? ?

    Was für eine App hast du genau?
    Ich habe den CamMonitor.
    Dort habe ich meine Dyndns, den Port, User und Pwd eingetragen und dann ging's.

    LG Landauer
     
    #7
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM App für Android

    @landauer - wenn Du vorn Alles aufmachst, brauchst Du hinten nicht selektieren.
    Dort sollte nur die eigene Range drin sein: vom Router bis zum letzten PC im Netz zu Hause.
    Bei mir z.B. so: 192.168.178.0-192.168.178.255
     
    #8
  9. Landauer
    Offline

    Landauer Spezialist

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: OSCAM App für Android

    Ich weiß nicht wieso, aber bei mir geht es nur so und nicht anders. It's not a trick - it's oscam ;-)
     
    #9
  10. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    10.261
    Zustimmungen:
    8.116
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: OSCAM App für Android

    Zusätzlich musst du auch auf deinem Router den httpport weiterleiten auf die ip des oscam Servers.
    Fallst du ein Router hast wo mit openwrt läuft dann kannst du auf eine sichere weiße darauf mit android zugreifen : https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?p=1726887


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
    #10
  11. Akay1212
    Offline

    Akay1212 Spezialist

    Registriert:
    4. September 2012
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    hier
    ich nicht. wenn ich es so eingebe. ich komme nur wenn ich draufklicke auf web-interface über diese adrese drauf..Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    [TABLE="align: center"]

    [TH="bgcolor: #bae3ff"]Protokoll[/TH]
    [TH="bgcolor: #bae3ff"]Quell-Port[/TH]
    [TH="bgcolor: #bae3ff"]Adresse[/TH]
    [TH="bgcolor: #bae3ff"]Ziel-Port[/TH]
    [/TABLE]
    was muss in diese zeilen genau rein, damit ich von ausserhalb reinkomme??


    habe eine fritzbox 7270v3..geht das da?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2013
    #11
  12. Landauer
    Offline

    Landauer Spezialist

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: OSCAM App für Android

    gehe mal in die firewall vom freetz und gib den port "777?" frei. ggf. leite ihn auf die ip deines servers. ich weiß jetzt nicht mehr ob udp oder tcp. ist schon länger her, dass ich die fritte als server hatte...

    hast du externe sharepartner oder nur interne (homesharimg)?
     
    #12

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.