Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam an Oscam sicherheit

17685

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ich betreibe CS schon länger. Habe mir aktuell eine Kathi gekauft und daher das erste mal Oscam im DvbApi modus genutzt.
Bis auf das kleine Problem das beim einschalten des Recievers, wenn direkt ein HD+ Kanal geladen wird, man einmal umschalten muss damit entschlüsselt wird, bin ich sehr zufrieden.
Ich überlege nun mich generell von der Mgcamd zu trennen und auf allen Recievern Oscam zu nutzen.
Zum verbinden der Oscam mit dem Server habe ich mich für das cccam Protokoll (in der extended Version)entschieden.
Ist das "richtig" verschlüsselt vergleichbar mit dem DES Key bei newcamd oder sogar besser?
Gibt es irgendwelche Punkte die dagegen sprechen von der Mgcamd mit newcamd auf oscam mit cccam Protokoll zu wechseln?
Ist ja schon bequemer das alles über einen Port läuft.

Für Anregungen etc wäre ich sehr dankbar

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam an Oscam sicherheit

Ja habe schon generell mehrere Boards durchsucht zu dem Thema.
Nur richtig befriedigende Antworten noch nicht gelesen.
Das heisst ja wenn ich das richtig verstehe das das cccam Protokoll sicherer ist als newcamd.
Bei newcamd hat man ja einen statischen DES Key und bei CCCam ändert er sich da er aus Benutzerdaten und Session-Key gebildet wird.
Man liest auch das das cccam Protokoll "aufgebläht" sein soll da die verfügbaren Karten mit übermittelt werden.
Macht sich das im Vergleich zu newcamd bemerkbar?
Gibt es zu der extendet version beim cccam Protokoll noch was zu sagen ausser das es halt asynchron arbeitet und somit fixer sein soll?
 
Zurück
Oben