Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

Kantor

Ist oft hier
Registriert
1. November 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo Gemeinde,

ich habe vor meine neue Sky Karte V14 an meiner Dream 500 HD zu nutzen.
Cccam habe ich bereits an der Box installiert gehab und damit funktioniert die Sky Karte auch ( mit einpaar Wackler)
Da ich in näherer Zukunft CS betreiben möchte mit meinen Schwager (Doppelhaus) würde ich erstmal gerne die V14 mit Oscam( ist wohl nötig um auch problemlos HD und Live Sports zu sehen)zum laufen bekommen.

Ich weiß nur nicht wie ich da vorgehen soll.
Mein Image ist ein NewEnigma2 v3.3.2.
Habe online die Oscam bereits installiert. Kann auch auswählen und starten.
Was muss ich bzw. wie die Configs einstellen?

Wie gesagt, es geht mir erstmal in erster Linie damit die Karte mit der Oscam überhaupt normal in meiner Dream läuft.
 
AW: Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

OK danke für die Anleitung.
Hab jetzt soviel gelesen und versucht.:emoticon-0167-beer:
Ich hoffe Ihr habe ein Rat:

Ich kriege auf meiner Oscam Server Box nix hell!!!

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Configs sind:

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Confg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jemand ne Idee?
Ich kann übers WebIF den Client zwar sehen aber das Problem liegt ganz klar an meiner Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

Hi,

dein erster Schritt muß sein, dass die Karte richtig erkannt wird. Optionen wie ins7e11 lass am Anfang lieber mal noch weg. Hier HowTo Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten kannst du dir anschauen wie ein Reader für die V14 Karte aussehen kann/sollte.
Erst wenn die Karte erkannt wird kommt der nächste Schritt, die User sollen darauf zugreifen können.
Die V14 hat die Caid 098C. Deine User dürfen auf die Caids 1702,1833 und 1830 zugreifen - von der 098C ist nichts zu sehen...
Services solltest du auch mal noch nicht verwenden und erst einbinden, wenn das System läuft. Du machst zuviele Schritte auf einmal.

Grüße

Kermit

Edit: Deine verwendete OScam Version #5882 ist etwas zu alt vür die V14 Karte
 
AW: Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

Link ist nicht mehr aktiv.für Dreambox

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke Leute.

Habe alles nochmal von Anfang an überarbeitet ...meine Oscam aktualliesiert und es läuft..

Danke nochmal und ein schönes Fest wünsch ich Euch:good::party:

Ich hätte evtl. noch eine Frage: ist es möglich mit der Alice AID WLAN 3232 über DYNDNS den Client zu bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

lüpt die V14 nicht mit reinem cccam ??

ich will jetzt kein stres machen , aber vor zirka 1-2 wochen hab ich eine v14 direkt über cccam fertig gemacht , und mich selbst gewundert wieso es einfach so funktioniert
 
AW: Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

Die V14 läuft aktuell auch mit cccam, aber das wird sich wieder ändern. Sky scheint da etwas am "spielen" zu sein.
Daher direkt auf Oscam setzen.
 
AW: Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

wenn es so weit sein wird , werde ich es 100% erfahren weil dann die sender dunkel werden bei dem wo ich es gemacht habe :D

dann machen wir oscam drauf , kein problem , hauptsache es wird weiter funzen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lief ja auch aber habe hier und da mal gelesen, dass Livesports mit der CCcam Probleme machen und daher schon von vorne die Oscam.

Habe jetzt noch ein kleines Problem mit meinen Alice AID WLAN 3232 Router und Dyndns:emoticon-0146-punch
 
AW: Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

Kann mir mal einer ein Tipp geben warum meine durch neuen Scan bekommenen Buli HD Sender einfach dunkel bleiben?
Mit dem original SK* Receiver läuft alles , mit meiner Dream nur schwarz:emoticon-0138-think.

Muss ich meine Oscam Configs irgendwie dafür ergänzen?
 
AW: Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

Nee, die oscam.services oder Ident/ Whitelist, wenn Du Ident/ Whitelist verwendest.
 
AW: Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

OK. kannst du mir da wohl genauer helfen?. Kann ich hier meine momentane Einträge der Oscam Service reinposten?:emoticon-0124-worri
 
AW: Oscam an Dreambox 500HD mit V14 einrichten?

Geschaft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:dfingers:

Danke Dir:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben