Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als TVHeadend Server mit Twin Tuner

Simple123

Newbie
Hi,

Wie kann ich 2 Sender gleichzeitig mit OSCAM entschlüsseln und TVHeadend zur Verfügung stellen?

Nachdem ich jetzt mein Setup eingerichtet habe, musste ich feststellen, das Oscam mit der DVBAPI Datei nur einen von beiden Tuner gleichzeitig ansprechen kann.

Normalerweise würde man einfach 2 Reader einfügen mit unterschiedlicher Gruppe und ist fertig. Nur steht mein Receiver nicht am TV. Ich möchte das an TVHeadend weiterleiten, damit ich es uneingeschränkt im Haus verteilen kann.
2x DVBAPI geht nicht, da Oscam nur ein DVBAPI User unterstützt. Wäre die einfachste Lösung gewesen.
2 CA´s eintragen mit 2 DVBAPI´s in unterschiedlichen Socket-Dateien.

Zurück
Oben