Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam als Server und Client ?

Leever

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Abend.
Ich habe hier eine DB 800SE Clone die ich als Server laufen lassen will und eine normale DB 800 Clone die ich als Client laufen lassen will.
Ich habe gehört da ich eine V13 Sky karte habe, brauche ich OScam.
Kann ich OScam als Server und als Client laufen lassen ?

Meine Boxen haben beide das RamiMAHER Image drauf.
Standartmäßig ist ja cccam drauf.


Gruß Leever
 
1 Box mit Oscam als Server und gleichzeitig Client, die andere verbindet sich mit cccam zur ersten. Geht ohne Probleme.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: OScam als Server und Client ?

Danke schonmal.
Also was ist besser ?
Alle beide mit OScam oder nur den Server ?
Muss ich beim Server OScam und cccam drauf haben ?
Ich hatte 2 Zur auswahl "cccam2 und oscam" und einmal "oscam dvb" hab das oscam dvb genommen hoffe das ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Server braucht nur oscam, Client würde ich cccam nutzen.
In oscam ist nämlich bereits das cccam Protokoll enthalten.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: OScam als Server und Client ?

Aber das richtige hab ich runtergeladen also dieses oscam dvb richtig ?
 
AW: OScam als Server und Client ?

Nun habe ich aber eine frage ich habe meine alte HD+ karte mal reingesteckt.
Wenn ich auf der SE cccam aktiviere funktioniert das wenn ich oscam aktiviere geht es nicht.
Also das gucken selber ohne CS
 
Musst auch ein wenig konfigurieren oscam. Von ganz alleine läuft es leider nicht. Haben aber passende Anleitungen hier im Board.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: OScam als Server und Client ?

Achso ok, da ist cccam wohl ein wenig benutzer freundlicher ^^

Aber schon mal vielen lieben dank
 
Zurück
Oben