Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Ich besitze eine Gigablue Quad mit TwinTuner und bin per cccam 2.3.0 am Oscam-Server dran.
Der Oscam Server verfügt über eine S02 und eine HD02, welche jeweils mit einem Smargo gelesen werden.
In der Quad ist eine Linie vorhanden, welche die Codes erfolgreich abfragt.
Seitdem ich Skyrecorder installiert habe, ist mir aufgefallen der Receiver beim Beginn einer S02-Aufnahme keine Codes der HD02 Karte mehr bekommt.
Im gleichem Moment entschlüsselt er mir aber jeden Sky-Sender und kann somit mehrere Codes enpfangen.
Kann es sein, dass er nicht zwei verschiedene Karten gleichzeitig abfragen kann?
Kann mir jemand helfen?

Meine Oscam-Config sieht folgendermaßen aus:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Aber laut Google, soll es da eine Möglichkeit geben, aber ich finde nichts für oscam?
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst gar nichts machen, gib jeder User eine Linie (kann auch uniq = 3 sein),
denn der Twin-Tuner von deinen Clienten brauch nur die eine einzige Linie.
Wenn mehrere Geräte im Einsatz sind, brauch jedes Gerät auch eine Linie,
oder man macht uniq = 0 und und versorgt alle geräte des Clienten mit nur einen User-Account ....
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Eigentlich möchte ich nur das eine Line für einen Tuner läuft u. laut Google soll das gehen?
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Was du möchtest ist nur über Anticascading zu realisieren. (sagt Tante Google) :DDD
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

D. h. ich müsste Anticascading einstellen, aber z. B. per CCCAM geht da auch nichts?

Ich dachte daran das der User mit 2 Readern das lösen könnte u. dann über Loadbalancing das funktioniert?
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Du schreibst nur was DU möchtest ... Schreib doch mal bitte, was Du dir davon erhoffst, welchen Sinn soll das machen oder welches Ziel verfolgst Du damit?

Ich habe es noch nicht verstanden, warum man jedem Tuner eine eigene C-Line geben sollte :JC_hmmm:
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Wenn das dein Client machen soll, dann sage ihn Folgendes:
Er soll bei seiner Tuner-Konfiguration den Tuner B auf nichts angeschlossen stellen
und schon ist dein sinnloses Problem gelöst! :DDD
 
Zurück
Oben