Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM als Server okay, aber was sind nun die "besten" Clients? OSCAM oder CCCAM

Banane77

Newbie
Registriert
6. September 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich lese mich gerade in das Thema ein und stelle mir eine entscheidende Frage:

In den ganzen Howtos wird immer erklärt, wie man den OSCAM-Server konfiguriert.

Wie sieht es denn aber bei den Clients aus? Soll da am besten OSCAM oder die CCCAM verwendet werden?

(KD D02 Betycrypt-Karte, SKY G02 NDS-Karte im Server)

Beste Grüße!:emoticon-0144-nod:
 
AW: OSCAM als Server okay, aber was sind nun die "besten" Clients? OSCAM oder CCCAM

Dadurch das du Oscam auf dem Server hast, bist eigentlich recht flexibel was deine Clients angeht. Wenn du aber die Möglichkeit hast Oscam auf der Clientbox zu betreiben, dann würde ich auf jedenfall dazu raten und dies dann mit camd3 miteinander verbinden. Finde ich persönlich stabiler und schneller.
Natürlich kannst du aber auch weiterhin ohne weiteres die cccam beim Clienten betreiben ist ja nicht so das dies schlecht läuft
 
AW: OSCAM als Server okay, aber was sind nun die "besten" Clients? OSCAM oder CCCAM

Besten Dank :)
 
Zurück
Oben