Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Server geht nicht

schneider113

Spezialist
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
hi, möchte gern meine alte config : oscam mit cccam Server ändern auf oscam only. aber komme irgendwie nicht mit den eistellungen klar. hier mal meine configs: cccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.servers :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
syslog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
er schreibt auch die user so komisch.was mach ich falsch? kann bitte jemand helfen.mfg

achso die karten und usb stick hängen an einer fritzbox 7170. oscam ist "OSCAM 0.99.4svn build #2901" mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam als Server geht nicht

könntest du mir sagen wie? welch Datei muss ich den auf den usb stick packen. hab schon andere probiert aber dann startet garnichts mehr.mfg
 
AW: Oscam als Server geht nicht

2901 ?? na da ist aber eine ganz frische oscam aufgetaucht :emoticon-0136-giggl

ich glaube das die letzte neuste jetzt bei 8579 ist , also ein kleines stück weiter :DDD

schaue mal in database nach einem neuem oscam für deine fritze ( da must du nur die oscam bin austauschen ) oder hole dir gleich komplet neue soft mit dem neuem oscam
 
AW: Oscam als Server geht nicht

ich suche hier :
Link ist nicht mehr aktiv. Fritz!Box mit little Endian wie 21xx, 31xx, 5124, 32xx, 71xx, 72xx Modelle
aber welche muss ich da nehmen?
 
AW: Oscam als Server geht nicht

am besten immer pasend für dein fritzbox model und immer das neuste

wenn du eine fritzbox 7170 hast , kanst du keine soft für 7270 oder 7390 nehmen , das solte schon klar sein

PS.
die mips da sind die oscam , nimm immer die letzte , die ist immer die neuste
 
AW: Oscam als Server geht nicht

vielen dank. dann wird ich es mal mit dieser oscam probieren.sind denn meine config so grundsätzlich richtig?mfg
 
AW: Oscam als Server geht nicht

halbwegs.. im oscam.conf zusätzlich noch:
newcamd
monitor
und webif

aber ob du mit der 7170 3 reader benutzen kannst, das bezweifle ich..
 
AW: Oscam als Server geht nicht

wieso nicht? hab ja oscam mit cccam Server am laufen.möchte jetzt nur gern auf oscam only wechseln weil es wohl besser sein soll. mir wurde beschrieben das ich bei meiner momentanen Konstellation ein hop verloren geht und es wohl auch zu umständlich sei. möchte gern optimieren.mfg
 
AW: Oscam als Server geht nicht

Es gehen sogar mehr als Drei Reader.

Deine Config solltest du noch einmal etwas überarbeiten ist auch davon abhängig welche Cardreader du hast.

Bei den Raeder würde ich für den Anfang auch nicht zu viele Parameter und Einstellungen setzen.
Erstmal nur das nötigste den Rest machst du am besten nach und nach wenn das System erst einmal läuft.

Gute Anleitungen CS mit der Fritz gibt es hier
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weil das eine Thema betrifft meine momentnae Konstellation und dieses hier wie ich mein Server neu aufbauen möchte.

- - - - - - - - - -

die raeder hab ich so aus meiner aktuellen Konstellation (also oscam mit cccam Server) übernommen und sollten eigendlich so auch wieder laufen.dahcte ich jedenfalls.möchte eigendlich nur aus der momentanen oscam mit cccam als Server auf oscam als Server only wechseln. dachte das ich einfach die Reader so übernehme und die user anstatt in der cccam einzutragen sie in der oscam user einttrage und fertig.aber so einfach is das dann doh nicht wie mir scheint. ich versteh nich welche rolle cccam bei oscam only noch spielt.mfg

bei meinen Client boxen läuft cccam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Server geht nicht

Na, irgendwie müssen die daten ja übertragen werden, Oscam ein reiner Cardreader ist (ausser in der gepachten Version als YMod, oder auch Doscam).
Also wird verbreitet das cccam Protokoll genutzt
 
Zurück
Oben