Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam als reinen Client mit dvapi

dextha

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ist es möglich, Oscam als reinen Client mit dvapi zu einen anderen Oscam-Server zu verwenden? Wenn ja, wie konfiguriere ich oscam am Client?

LG. Dextha
 
Auf dem Server den Client in oscam.user anlegen.

Der Server muß auf dem Client in oscam.server als Reader vorhanden sein.
Im Client wird dann in der oscam.config zudem eingetragen werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und im Client muß in der oscam,user noch rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dann hätte ich mal eine Frage zu dem dvbapi user. Wird der so behandelt wie jeder andere user auch, bezüglich reshare? Hat der also automatisch Zugriff auf alle Karten im Share des Servers, oder bekommt der nur Karten, welche noch einen hop reshare haben?
 
Der dvbapi-Client bekommt auch nur, was ihm zugeteilt wird.
Für ihn gelten die gleichen Einstellungen, wie für alle Clients.
 
Ok, sagen wir mal auf dem Server sind nur noch Karten, die keinen Reshare haben. In dem Falle würde dann der dvbapi user auch nichts mehr bekommen, oder?
 
Danke für die Info!
Würde der der Reader in der oscam.server am client so reichen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und entsprechend in der oscam.user am server den dvapi-user...

LG. Dextha
 
@unimatrix - wenn der Client ( Dream z.B. ) gleichzeitig der Server ist, ist dort auch hell.

@dextha - sollte mindestens so sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sorry, so ganz verstehe ich das noch nicht... Wenn ich beim Protocol z.b. cccam verwende, dann connected sich der Client im endeffekt wirder via cccam und nicht via dvapi?

LG. Dextha
 
Du machst den connect dann via CCCAM zu dem Server.

DVBAPI ist kein Protokoll zum Cardsharing sondern ein Interface von OSCAM um lokal auf deiner Box zu entschlüsseln (Karte oder Server).

Gruß
Mag
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hat mit cccam als emu only nix zu tun.

du musst oscam im reader in oscam.server deiner clientbox schon mitteilen, welches protokoll der server

in seiner oscam.conf verwendet, kann sein zb: cccam, newcamd, camd35.

ohne eintrag des protokolls wird sonst auf deiner clientbox nix hell werden.

die interne entschlüsselung in deiner clientbox übernimmt dann dvbapi .
 
Zurück
Oben