Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Reader um CCcam zu entlasten?

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin Leute,
wenn ich die Karten per Oscam einlese und an CCcam weitergebe, wird CCcam dadurch entlastet?
Welche Oscam Version ist zu empfehlen?
Habe 2x sky s02 1x sky d02 1x hd+ mit einem Kollegen zusammen.
CCcam hängt sich komischerweise ab und zu auf und startet muss manuell neu gestartet werden.

Im Moment nutze ich SID Assign und Loadbalance. Kann ich das mit Oscam regeln, oder wird das in CCcam weiterhin geregelt?

Welche CCcam Version soll ich nehmen?

Gruß!
 
AW: Oscam als Reader um CCcam zu entlasten?

Ich würde dir raten garkeine CCcam als extra EMU mehr nutzen sondern das cccam Protocol was in der Oscam integriert ist.

Bei den Versionen kannst du eine aktuelle nehmen, ich kann dir auch gern nach deinen Wünschen eine compilieren aber ich glaube da hast du noch net genug erfahrung um zu wissen welches Modul/Addon ja/nein. Am besten eine normale Binarie nehmen

Vorteil an der Sache

Du ersparst dir einen EMU
bessere ECM Zeiten
besser Cache
Loadbalancing

Da du aber ja schon OScam nutzt müsstest du nur die "o"cccam in die oscam.conf aktivieren
 
AW: Oscam als Reader um CCcam zu entlasten?

Geht alles mit Oscam only. Einen zusätzlichen CCcam Server brauchst du nicht.
 
AW: Oscam als Reader um CCcam zu entlasten?

Kann ich damit auch Reshare regeln?

Kommen normale C-Lines dabei raus?
Eine C-Line pro Karte oder eine C-Line insgesamt pro User?
 
AW: Oscam als Reader um CCcam zu entlasten?

Eine line pro User
Ja u kannst für jeden User reshare geben
Es kmmen da keine Lines wie du sie aus CCcam kennst wie C/F Lines raus ist etwas anders
 
AW: Oscam als Reader um CCcam zu entlasten?

die clients müssen doch dann aber auch oscam einsetzen oder?
 
AW: Oscam als Reader um CCcam zu entlasten?

Nein müssen sie nicht. Sie können die Lines von OScam verarbeiten genauso ist es umgekehrt
 
Zurück
Oben