Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam als client

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
suche Beispielkonfiguration für osam-client mit cs357x-Protokoll (zwei Reader,zwei User)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam als client

Hi,

versteh dein Problem nicht so ganz, aber ein ganz allgemeiner Reader sieht so aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In der oscam.user gibt es nichts besonderes zu beachten. In der oscam.conf wird der Port usw für cs357x festgelegt.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam als client

Stehe vielleicht auf dem Schlauch:

[reader] für jede Karte einen Reader einrichten?

Für jeden User,Password einrichten?
 
AW: oscam als client

Hi,

ob du für jede Caid (Karte) einen eigenen Reader brauchst, kommt darauf an, welche Cam dir per Camd3 die Daten zur Verfügung stellt. Wenn der Server OScam ist, reicht ein einzelner Reader um auch mehrere Caids zu empfangen.
Wenn du sagst, was du vorhast läßt es sich evtl besser helfen.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam als client

Sorry, aber ich weiß selber noch nicht , wie ich richtig fragen soll.Also auf der Serverseite sind zwei Karten (zwei Reader) und habe in oscam.user zwei User.Protokoll cs357x aktiviert.
Mein Problem Ist die Clientseite: muß also dvapi aktivieren?Nach deinem obigen Statement wird im oscam.server ein [reader] eingetragen?Im Oscam.user auf der Clientseite werden die User eingetragen, die im Server ebenfalls in Oscam.user stehen. Was hat der User in dvapi mit den anderen Usern zu tun?
 
AW: oscam als client

Hi,

ok du mußt trennen.
In der oscam.user legst du fest, welcher User sich am System anmelden darf. Die in dieser Datei aufgeführten User können auf 2 Servern identisch sein müssen es aber nicht. DVBAPI wird nur benötigt, wenn OScam auf einem Receiver läuft um das Bild erhellen zu können. In der oscam.conf legst du im Abschnitt [dvbapi] einen User fest, der auch in der oscam.user auftauchen muß (ohne Passwort). Dieser User hat aber mit anderen Servern so gut wie gar nichts zu tun. Einzige Verbindung ist der Eintrag group mit welchem du regelst, auf welche Reader der User zugreifen darf.

In der oscam.conf legst du ganz global fest über welche Schnittstellen OScam verfügt. Solltest du mehrere festlegen, so kannst du in der oscam.user bei jedem einzelnem Account wiederum festlegen welches Protokoll der jeweilige User verwenden darf.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam als client

ok, soweit verstanden. über camd35 werden beide reader übertragen, heißt das , daß beim client nur ein server/reader_eintrag benötigt wird?
 
AW: oscam als client

Moin
brauch mal ein bisschen Hilfe. Hab meine Oscam soweit eingerichtet das die Verbindung steht. Wird aber noch nicht hell. Sie wie ich das verstanden habe muss ich doch auch einen User anlegen um selber schauen zu können. Hab jetzt schon ein paar mal gelesen das es mit der srvid was zu tun hat. Was genau muss da rein.
 
AW: oscam als client

Hi,

selber schauen? Du verwendest OScam auf einem Receiver? Wenn ja ist das Stichwort DVBAPI - sowohl in der oscam.conf als auch der zugehörige User in der oscam.user.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam als client

ich habe ein ähnliches Problem:
oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der lokale Server läuft bisher mit oscam1.20-unstable_svn Rev. 7909 cccam2.3.0-protokoll - kein Problem.jetzt habe ich zusätzlich im Server cs357x aktiviert und oscam 1.20-unstable_svn Rev. 6773 in die Dreambox installiert.Gleiche oscam.services wie auf Server
es wird nur nicht hell.

wäre dankbar für einen Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam als client

Darum bitte ich ja um Hilfe. Sitze nun schon seit 4 Tagen bis spät in die Nacht um das zum laufen zu bekommen. Und das kommt dann halt dabei raus:wacko1:. Weiß auch nicht mehr was ich noch alles so kaputt geschrieben habe.
 
Zurück
Oben