Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam als Client zum CCCam, HD+ ohne Funktion

peter281

Newbie
Registriert
9. August 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich betreibe auf meinem Reciver OSCAM und ich würde gerne auf die Sender meines CCCam Servers zu greifen wollen. Auf dem Server ist Cyfra+ und HD+ Weiß angeschloßen und laufen ohne Probleme auf einem anderen Reciver (CCCAM).

Jetzt würde ich aber gerne beide Sender vom meinem Reciver mit der OSCAM konfiguration auch zum laufen zu bringen.

So sieht die Fehlermeldung auf dem OSCAM Reciver aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht die Konfiguration meines OSCAM Recivers aus:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Boxtype ist auf None eingestellt. Soweit ich weiß ist es Richtig, da ich eine NBOX mit Enigma2 (SH4) verwende und ich gelesen habe, dass dort none stehen soll.
Wenn ich nun die oscam.servers nur mit dem Reader für Cyfra+ laufen lasse (identische Einstellungen), laufen die entsprechenden Kanäle ohne Probleme (HD+ und Cyfra+ sind auf dem CCCam Server vorhanden).

Cyfra+ server.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, ich bekomme einfach das HD+ auf dem OSCAM Resciver nicht zum laufen. Auf allen anderen Reciver die mit CCCAM laufen, geht es ohne Probleme.

Vielen Dank!
 
AW: OSCam als Client zum CCCam, HD+ ohne Funktion

Du brauchst in deinem [reader] abschnitt nur EINEN reader für den CCCam-Server (und nicht einen für jede Karte).
und damit das auch geht, mußt du die zeilen "caid =" und "ident =" einfach löschen.

das wars dann schon.

R
 
AW: OSCam als Client zum CCCam, HD+ ohne Funktion

Danke, es läuft.
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Das Bild friert manchmal ein. Manchmal läuft es aber mehrere Stunden ohne Probleme. Meistens wenn ich es mal ausschalte und später einschalte, gibt es Probleme. Selbst das Webinterface braucht dann Ewigkeiten um aufgerufen werden zu können.

Wenn das Bild mal einfriert, muss ich den Kanal umschalten oder OSCAM neustarten.

Wenn das Bild einfriert, bekomme ich einen Timeout.
Selbst wenn das Bild läuft, braucht es lange in ms bis er das Bild findet (500ms bis 1500 ms, selten unter 500ms).

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe leider keine Log zum Timeout, aber hier könnt ihr sehen, dass es lange dauert bis er mal etwas findet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich meine, wie kommt er auf auf fast 800ms? Der Reciver ist im lokalen Netz und muss sich somit nicht die Verbindung über das Internet suchen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke

MfG
Peter

EDIT: Ich habe wieder ein eingefrorenes Bild bekommen, dieses mal konnte ich die Logs kopieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben