Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam aktualisieren führt zu Problem

vw440

Hacker
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
ich nutze seit langem
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882[/h]würde gern auf eine neuere Version wechseln, da in letzter Zeit vermehrt die Cam abschmiert. Dies auch nach neu aufsetzem der Box. Wenn ich jetz aber mein Oscam aktualisiere funktioniert meine Config nicht mehr......hilfe wäre nett.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam aktualisieren führt zu Problem

[dvbapi]
enabled = 1

sonst siehst du auf der Box nix

Soll die Box auch als Server arbeiten?
 
AW: Oscam aktualisieren führt zu Problem

Hi,

was genau funktioniert denn nicht bei einer neuen OScam?
Ganz global gesehen solltest du bei den Readern die ident Einträge raus nehmen. Die vertragen sich nicht mit einem aktiviertem Loadbalacener.
Dir ist klar, dass du bei deinen Readern sämtliche EMMs blockierst und damit keine Updates durchkommen?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam aktualisieren führt zu Problem

an dvbapi liegts nicht.....da ich oscam als server nutze und mit cccam gucke.....deshalb auch die newcs in der config.....oscam läuft als cccam server den port hab ich verändert ist bei mir ein anderer.....wenn ich auf eine neuere Oscam version update bleibt alles dunkel
 
AW: Oscam aktualisieren führt zu Problem

Hi,

so wie ich dich jetzt verstehe kommt mit einer neuen OScam Version weder der Zugriff auf das WebIf zustande noch wird ein Logfile geschrieben. In diesem Fall tippe ich mal auf eine nicht für dein System geeignete OScam Binary.
Was hast du für einen Receiver mit was für einem Image und wo hast du welche Binary her?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam aktualisieren führt zu Problem

Ich hab Newnigma 3.3.2 drauf und hier das aktuelle oscam aus der Db für dreambox.....hab ne dm 800se original
 
AW: Oscam aktualisieren führt zu Problem

dann wirst Du wohl eine falsche Version von Oscam haben.
Startet die Oscam richtig?
 
AW: Oscam aktualisieren führt zu Problem

ich organisiere gleich mal ein logfile.....wenn ich aktualisiert habe....auf das web interface komm....ich hab nur keines gespeichert bis jetz.....hätte ja sein könn das es dierekt an meiner config für die neuere version liegt

- - - Aktualisiert - - -

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=16661 dieses oscam wollt ich nutzen....ich muss doch imprinzip nur meine oscam datei mit der hier enthaltenen ersetzen oder?
 
AW: Oscam aktualisieren führt zu Problem

so habe gerade gestet die cam startet mit cccam nicht korekt....wie bekomm ich das hin das cccam mit oscam startet....

- - - Aktualisiert - - -

ja diese box ist der server und die karten sind vor ort
 
AW: Oscam aktualisieren führt zu Problem

Hat das einen besonderen Grund warum du Oscam zusätzlich als CCcam-Server einsetzt wenn du eh über CCcam kuckst?
Bei deiner config würde ich Oscam als Cardserver über newcamd für die eigenen Karten und den Rest direkt über CCcam abwickeln, so wie du das jetzt momentan hast, ist das irgendwie doppelt gemoppelt.

PS. Dein webif dürfte so auch nicht funktionieren:

[webif]
httpport = 343434 # es gibt nur 65535 Ports
httphelplang = de
httpuser = 33333
httppwd = 33333
httprefresh = 60
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255 # mit dieser Einstellung bekommst du von außen kein Zugang (siehe httpdyndns = 333.hopto.org)
httpdyndns = 333.hopto.org
httphideidleclients = 1
 
AW: Oscam aktualisieren führt zu Problem

also ich hab eine kombi aus oscam cccam drauf da ich mit cccam orf gucke^^ bei oscam laufen keine kekse.....den port habe ich verändert habe einen 15xxx port-----über das cccam wird kein client bedient das dient nur als ersatz für dvbapi.....ich brauch jetz quasi nur ein startscript denke ich damit mein cccam und das neue oscam startet

- - - Aktualisiert - - -

altes script hier startet alles

CCcam2_1_4_and_OScam.emu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

neues script hier geht gar nichts.....

oscam_1.20-unstable-6234_cam.sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben