Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Aktivierung lässt HD+ Sender (Karte in CI+Modul!) reproduzierbar freezen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, ja...Recht hast Du...aber sorry....hab mich ja nur an die Hinweise Deiner Vorredern gehalten....außer
der oscam.server sowie dvbapi hab ich mich ehrlicherweise auch noch nicht mit Oscam beschäftigt.
Ok, dann haben wir´s wohl erstmal...ich werde das jetzt beobachten und dann berichten.

Besten Dank an alle, die hier geholfen haben ! :))
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sehe ich auch so, es geht nichts über eine gepflegte oscam.dvbapi , da kann man schon sehr viel tun um Fast Zapping zu erreichen und die reject am Reader( oder Server) zu verhindern.
Den meisten ist das aber zuviel Arbeit und lassen die Anfragen erst einmal zum Server und diese dann dort in gut und böse aufteilen zu können.
Dann kommt aber kein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
heraus.
 
Ok, das bedeutet , in meinem Fall würde ein
I:0B00
in der dvbapi völlig reichen?
 
ja, damit wäre 0B00 ignoriert und OSCam würde sich um diese CAID nicht mehr kümmern
Im Kabel ist es ja relativ einfach da nicht so viele CAID's vorhanden sind, das sieht bei Sat schon anders aus,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn man da eine kleine Hilfe gibt kommt auch sofort ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Naja, ist zwar Kabel, aber wilhelm.tel verwendet die SAT Zuführung von Sky.
Hab bisher aber nur die beiden V13 und V14 Caids in der dvbapi priorisiert und sonst keine Einträge....die Umschaltzeiten entsprechen damit den FTA Sendern.
Wurde mir auch so von meinem Anbieter empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja jeder machen wie er es gern hat --> I: 098D könntest du auch machen, musst du aber nicht (sieh es einfach als Info)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die oscam.dvbapi ist ein zweischneidiges Schwert ...
.... sie gehört zu den Configs, die ich bei externen Clients nicht mehr konfiguriere, so wie ich die oscam.whitelist bei allen Clients - lokalen wie externen - auch rausgeschmissen habe.

Ist zwar ganz nett wenn man es frisch eingerichtet hat, aber wer viel konfiguriert muß auch viel pflegen.
Wenn ich schon überlege, wie oft sich allein die CAIDs/Provider IDs der XXX-Karten verändert haben ...
 
Meine lokalen Boxen haben ja auch eine oscam.dvbapi
Bei den externen Clients regel ich das lieber über negative Services auf meinem Server, da ich an die externen Clients nicht so leicht dran komme um ggf. später Anpassungen durchzuführen.
 
Zurück
Oben