Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Abfragen einschränken

lobi

Freak
Hi,

wie kann man wenn man Fast channel Change aktiviert hat die Abfragen auf ein Share Partner (Karte) begrenzen?

Ich bekomme von einem Freund HD+ entschlüsselt und das Fast Channel Change ist auf 5 Programme eingestellt. Ich bringe also fast im Alleingang die HD+ Karte zum glühen, da sollen aber noch 2 andere Freude haben :-) Ich will nicht ständig das ein und ausschlten.
Wie kann man in der OScam konfig einstellen, das er nur ein Programm über den Share holt und entschlüsselt?

Danke

wie sollte denn das OSCam feststellen können, welche der 5 Anfragen weiterzuleiten wäre ?
Es kommenn 5 Anfragen von 5 Tunern - welche von welchem weiß das OSCam ja nicht und natürlich auch nicht welchen der angefragten Du grad auf dem TV hast (und welcher von den anderen möglicherweise grad aufgenommen wird....)

Dein Kumpel mit der Karte könnte Dich mit Anticascading auf z.B. zwei beschränken - mit demselben Problem wie vorstehend, er weiß nicht welche.....

Ich will nicht ständig das ein und ausschalten.
Weshalb auch, es geht auch ohne ganz gut und kommt auf paar Millisekunden nicht darauf an wenn ich dann eine Sendung mit längere Laufzeit anschaue.
Bzw. würde es dir ja auch nichts bringen wenn FCC ein Black Picture vortunt,da ja keine Entschlüsselung über OSCam erfolgen kann da du es ja verhindern möchtest (hast).
Kannst du ja selbst mit deinem User testen.
ACoSC max_active_sids:

oder es gibt auch OSCam mit : ACoSC max_ecms_per_minute:

ja

Code:
@debian-buster:/tmp$ cd oscam-svn/
@debian-buster:/tmp/oscam-svn$ patch -p0 <perfect-oscam-11420.patch
patching file Distribution/doc/html/oscam.conf.5.html
patching file Distribution/doc/html/oscam.user.5.html
patching file Distribution/doc/man/oscam.conf.5
patching file Distribution/doc/man/oscam.user.5
patching file Distribution/doc/txt/oscam.conf.txt
patching file Distribution/doc/txt/oscam.user.txt
patching file globals.h
patching file module-cccshare.c
patching file module-cccshare.h
patching file module-dvbapi.c
patching file module-stat.c
patching file module-webif.c
patching file oscam-client.c
patching file oscam-config-account.c
patching file oscam-config-global.c
patching file oscam-config-reader.c
patching file oscam-ecm.c
patching file oscam-log-reader.c
patching file oscam-reader.c
patching file oscam-reader.h
patching file oscam-work.c
patching file oscam-work.h
patching file webif/api.json/readerbit.json
patching file webif/config/anticasc.html
patching file webif/config/loadbalancer.html
patching file webif/config/loadbalancer_forcereopen_users.html
patching file webif/config/loadbalancer_forcereopen_users_user.html
patching file webif/include/css.css
patching file webif/include/jscript.js
patching file webif/pages_index.txt
patching file webif/readers/readers.html
patching file webif/readers/readers_readerlist.html
patching file webif/user_edit/user_edit.html
patching file webif/user_edit/user_edit_anticasc.html
patching file webif/user_edit/user_edit_loadbalancer.html
@debian-buster:/tmp/oscam-svn$

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Damit bekommt man es aber leider auch nicht hin.
OScam kann einfach nicht unterscheiden von Anfragen die im DVB Demuxer landen und welche die vorgetuned werden.

Da hilft nur FCC ausschalten, oder eine Sender Liste machen wo das nicht passieren kann.;)
Wobei dann ausschalten mehr Sinn macht.
Ich komme jedenfalls ohne FCC hier ganz gut zurecht.

Ich liebe FCC und habe 5 Channels immer in der entschlüsselung. Das Plugin FCC müsste um ein Paar Optionen erweitert werden. Zb: sollte man Bouquets
oder Channels ausnehmen können

Zurück
Oben