Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam -> 3 Unity DTV KArten.

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo.

Ich habe aus unserem Haushalt insg. 3 Unitymedia DTV Karten, die ich jetzt natürlich mit in meinen Share einbauen möchte.
Habe jetzt zunächst ne frische OScam aufgesetzt...
Es sind 3 verschiedene Karten... (1x UM01, 1x UM02 und I12)
Es läuft aber auf allen der 3 Karten das gleiche Abo, also die selbe Anzahl von Sendern ist darauf freigeschaltet.
Soll ich jetzt alle 3 einbinden und nen Localbalancer laufen lassen? Abwechselnd abfragen lassen bringts ja nicht wirklich oder? Weil die I12 ja viel mehr User verträgt als die UM01 und UM02... Hätte da jemand ne Idee wie man das am besten machen könnte oder wie man am besten auch den Localbalancer von OScam konfiguriert?

Liebe Grüße
 
AW: Oscam -> 3 Unity DTV KArten.

Hi,

wenn du den LB aktivierst (Modus 1), so würde ich der I12 einen höheren lb_weight Wert zuordnen, damit sie eher mit Anfragen bedient wird. Ansonsten ist bei dieser Konstellation, die wohl kaum sonst jemand haben wird etwas experimentieren angesagt um die idealen Werte für den LB heraus zu bekommen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam -> 3 Unity DTV KArten.

Alles klar, danke okay... !
Ich verteile ja via Newcamd Protokoll an CCcam, was trage ich denn da nun ein, damit er über einen Port alle 3 Karten bekommt ?
Oder muss ich da was mit'm Betatunnel machen ?
 
AW: Oscam -> 3 Unity DTV KArten.

??
Pro Port geht bei Newcamd nur eine Caid und der LB kann auch nur tätig werden, wenn die Sender auf der selben Caid sind und der Betatunnel hat auch recht wenig damit zu tun.
Ich versteh um ehrlich zu sein deine Frage jetzt nicht so ganz.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam -> 3 Unity DTV KArten.

Okay, ich erläutere nochmal:

ich habe ja jetzt die UM01, UM02 und die I12 erfolgreich in die Oscam.server eingebunden, ich habe also 3 Reader...
Ich möchte jetzt, da alle 3 Karten, die selben Programme freigeschaltet haben die Abfragen darauf aufteilen, mithilfe von Localbalancing und Oscam.
Du sagst, es geht nur eine Karte pro Newcamd port ? Ist es dann überhaupt möglich, so wie ich das geplant habe?
Weil wenn ich mehrere Lines mache, dann greift der Localbalancer doch nicht ... !
Ich bin gerade sehr verwirrt... !?
 
AW: Oscam -> 3 Unity DTV KArten.

Hi,

ich habe nicht gesagt, es geht nur eine Karte pro Newcamd Post. Ich habe geschrieben es geht nur je 1 Caid pro Newcamd Port.
Wenn über diese Caid mehrere Karten angesprochen werden können, so macht auch der LB Sinn.
Eben mal nachgeschaut und die I12 sollte eigentlich mit der Caid 1722 arbeiten und die UM01 bzw UM02 arbeiten mit der Caid 1838 - richtig?
Demzufolge kann der LB auch nur bei den UM01 und UM02 Karten greifen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam -> 3 Unity DTV KArten.

Nein, Die UM01 is 1831 und UM02 1838 !
 
AW: Oscam -> 3 Unity DTV KArten.

Hi,

wenn das so ist bringt dir der LB gar nichts. Dann kannst du nur eine manuelle Zuweisung der Kanäle auf die einzelnen Karten vornehmen. Dies geht dan über negative Services. Sprich du sagst OScam Sender 1-10 kommen von Karte a, Sender 11-15 von Karte b und Sender 16 bis 20 von Karte c.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam -> 3 Unity DTV KArten.

Ah okay, das wär ne Idee.. ;) Danke
 
Zurück
Oben