Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - 2 x Easymouse2 mit V13 + S02 - HD+ stürzt regelmäßig ab

team-leader

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
131
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo Freunde.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Betreibe eine 7270 V2 mit TBFlex-2.5 und OSCAM 1.20-r9109
Habe zwei Easymouse2 an einem USB Hub angeschlossen und betreibe eine V13 und eine HD+ (S02) Karte

Nun ist es so, dass die V13 Karte ohne Probleme läuft.
Sobald die S02 eingeschaltet wird, funktioniert auch sie erst einmal ohne Probleme, jedoch nach ca. 5Minuten stürzt das ganze System ab.
Dies passiert immer nur wenn die HD+ Karte an ist. Auch wenn sie alleine an ist, passiert es.
Was mache ich nur falsch?
Der Client connectet über OSCAM (CCCAM-Protokoll 2.3.0)

OSCAM Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.Account

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM - 2 x Easymouse2 mit V13 + S02 - HD+ stürzt regelmäßig ab

Hast du einen aktiven oder passiven USB Hub ?

Mal versucht den Hub zu tauschen ?
 
AW: OSCAM - 2 x Easymouse2 mit V13 + S02 - HD+ stürzt regelmäßig ab

Der Hub ist aktiv.
Habe bis jetzt noch nicht versucht ihn zu wechseln, da es ja eine gewisse Zeit läuft.
Is irgend so ein teil ausem Peral Katalog.
Lief aber jetzt mit V13 ein Jahr ohne Probleme
Meinst du es könnte dadran liegen?

Habe auch schon andere OSCAM Versionen probiert, aber hat leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM - 2 x Easymouse2 mit V13 + S02 - HD+ stürzt regelmäßig ab

es könnte am Hub liegen , muss aber nicht ! Also du musst ja irgendwo mal anfangen den Fehler zu suchen ! Deshalb würde ich an der stelle mal ansetzten .

Gruss Bodo
 
AW: OSCAM - 2 x Easymouse2 mit V13 + S02 - HD+ stürzt regelmäßig ab

Kannst du mir einen empfehlen?
Benötige 2 Ports. Denke aber so wenige wird es nicht geben.
 
AW: OSCAM - 2 x Easymouse2 mit V13 + S02 - HD+ stürzt regelmäßig ab

Habe heute mal mehrere Tests gemacht.
Das Netzteil habe ich rausgezogen.
Hat auch erst einmal funktioniert, leider aber auch nur wie vorher 5Minuten und dann ist alles zusammen gebrochen.
Habe dann mal auf die aktuellste TB Flex 2.5 11.... aktuallisiert, brachte jedoch auch keine Besserung.
OSCAM nochmal aktuallisiert jedoch als das gleich Problem.

Auf meinem USB Hub steht übrigens als
Model: USJ Ro
mehr nicht.
 
AW: OSCAM - 2 x Easymouse2 mit V13 + S02 - HD+ stürzt regelmäßig ab

Hatte früher auch ne 7270 mit HD+ Probleme, lag an der OS Version. Ab OS 5 hatte ich Probleme, darunter nicht

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: OSCAM - 2 x Easymouse2 mit V13 + S02 - HD+ stürzt regelmäßig ab

Ja aber denke doch dass die Entwickler von der OSCAM so etwas berücksichtigt hätten.
Denke auch dass ich nicht der einzige bin der solch eine konstelation besitzt.
Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?
 
Zurück
Oben