Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 2 Fragen ?

AW: Oscam 2 Fragen ?

Mit dem CCcam Protokoll kann man sich jedoch nur mit einen Gerät aktiv anmelden,
auch wenn die cline in mehren Geräten in der CCcam.cfg drin steht.
Warum gibst du dann Reshare, wenn die cline mehrfach verwendet wird.
... aber ich sehe, dass du voll den Plan hast?

Wenn du allerdings mit uniq = 0|1|2|3 herumspielst,
solltest du aber auch in oscam.conf den Eintrag dropdups = 1 machen.

dropdups

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Möglichkeiten zur Duplizierung von Client-Verbindungen

0 = Markierung des Clienten als Duplikat aber keine Trennung (default)
1 = Abbrechen der Duplikat-Verbindung anstelle einer Markierung als Duplika
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

Mal wieder :eek:fftopic:(wie so oft bei deinen Posts)
Mit einem Gerät kann man sich sehr wohl mehrfach übers CCcam-Protkoll anmelden z.B. über mehrere Instanzen oder über parallel laufende Cams.

Da uniq genau das macht nachdem der TE gefragt hat und dropdups auch nicht für seine Zwecke erforderlich war, war das Thema dadurch erledigt.
Aber gut das Wiki gelesen...:good:

Dann geh ich mal weiter an meiner Oscam rumspielen und überlasse dir diesen Thread...:DDD
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

so wie arseyn es beschrieben klappt es jedenfalls. ich kenn mich nicht so wie ihr mit oscam aus. die zweite möglichkeit die hwwmc hier beschreibt könnte auch klappen. auf jeden fall klappt es nun mit uniq 1. es war ja so, das die gleiche ip sich anmeldet, aber zwei verschieden ports und cccam.
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

Hi,

das geht echt auch im cccam Protokoll. Beim user taucht dann eine Zahl auf wie hier in dieser Abbildung.




Leo
 
Zurück
Oben