Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1830 Freezer

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe das Problem, dass via cacheex die 1830 ab und an freezed. Habe die Partner auch schon angeschrieben.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
(1830@000000/0000/EF10/92:C125D969F45700FF39819B81A7B76EAA): found (355 ms)

Das ganze kommt so z.B an und das Bild Freezed. Nun weiß ich auch nicht wie man solche "bösen" rausfiltern kann.
Bin schon am überlegen auf die HD02 zu wechseln. Gibt es dort einschränkungen?

Danke

VG
 
Lade ich hoch sobald ich zu hause bin, dachte nur vielleicht kennt jemand das Problem gerade bei der 1830 sehr ungewöhnlich....
 
Genau, das Problem ist der code zum entschlüsseln ist ein falscher. Der bringt das Bild zum Freezen. Hab da auch welche mit 255 bei.
 
Dann mal den genauen Aufbau des Share und die Configs von Server und Problem-Clients, inclusive Startlog und Log vom Zeitpunkt der Freezer.
 
Hast Du da irgendwelche Schrottreceiver im Share?
Diese Receiver mit einem "built-in" CCCam machen da Probleme, soweit ich mich richtig erinnere.
Oder war das nur bei der Berechnung des CW, dass sie der Karte eine Anfrage senden, obwohl das CW schon bereits existiert im Cache.
 
Ja es geht ja hier um cacheex und diese "bösen" kommen von Partnern. Meine frage ist halt ob jemand sowas auch schonmal hatte und wie er die "bösen" rausgefiltert hat.

@mrbones ich Habe nur VU Receiver.

Config wie gesagt liefer ich nach. Meine lokale HD+ Karte läuft ohne Probleme.
 
Lt. deinen Aussagen bekommst du einfach ein 'found'
Da kannst du nichts filtern.

Poste ein logfile im debug level = 2 und kennzeichne die Freezer ECM's.
Das Problem muss natürlich an der Wurzel gelöst werden. Du könntest evtl. nur zur Identifizierung beitragen, in dem du die frezzenden ECM <-> CW Kombis weitergibst.
kannst ja einfach vorübergehend cacheex deakivieren bis deine Partner das gelöst haben. Hast ja eine eigene HD01 Karte.
 
ok dann werde ich mal debug level 2 anstellen.
Es kommt halt echt selten vor aber wenn dann nervt es.
Werde ich später machen und schauen.
Danke erstmal
 
Bei Cacheex 1830 ist allgemein viel Müll drin.
Besser man bevorzugt eigene 1830 Karte gegenüber dem Cacheex, und nimmt den Cacheex erst nach 800-1.000 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben