Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 unstable 6369 und arge Probleme bei clienten

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Moin

Ich habe eine VU+ Duo als Oscam server. Der server bedient im Moment 4 clients. Es kommt eine sky v13 Karte zum Einsatz.

Die clienten sin 1x Edision Argus Mini IP (cccam 2.0.11 standart) 2x Edision Argus mini highspeed (cccam 2.0.11 standart) und eine dreambox dm800hd (habe ich ebenfalls mit cccam 2.0.11 ausgestattet weil die anderen das ja auch haben)

Die clients haben des Öfteren Probleme mit Klötzchenbildung bzw sekundenweise Totalausfall. Die ECM-Zeiten sind dank der Fastmode(ins7e11 =13) aber laut webinterface top in Ordnung also alle so bei 130 bis max. 250ms.

Woran kann es noch liegen?


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Stell die cccam (Server) mal auf die Version 2.1.1 um, dann sollte es laufen!
 
Hatte die Version auf meinem 2ten Debian, nur Probleme gehabt. RTL und VOX gleichzeitig am laufen und meine Proxy Reader haben sich verabschiedetß
Habe wieder die 6303 drauf löppt TOP
 
wo bekomme ich die version? die 6369 habe ich ja aus dem vti panel in der vu+
 
Ich hatte meine Online gezogen, hattest mal in unsere DB geschaut ?
 
musste mich registrieren und warte noch auf ne bestätigungsmail...

habt ihr sonst noch irgendwelche bugs in meiner config gefunden? bin ein neuling und habe nach der"howto" gearbeitet ;-)
 
Ja genau oder pwd = ganz raus. Der client is ja schließlic nur da um dein Bild auf der Box hell zu machen.
Und wenn da ein Passwort drin ist kommt es immer mal wieder zu Problemen
 
Habe auf der oscam seite auch leider nichts gefunden. hmm
ist denn das mit den hops bei mir i.O.
Außerdem zeigt mir mein webinterface unter proxies, da wo ich die dyndns hinterlegt habe immer ERROR an, es können sich aber alle verbinden...

Ich habe gerade mit einem meiner clientnutzer telefoniert. er sagt wenn er im internet surft, dann fängt sein bild an zu verpixeln. er hat eine 2000er leitung. ich habe ihm gesagt er soll mal einen speedcheck machen. als er das gemacht hat, war das bild wieder mies. danach war wieder alles ok. muss an seinem router noch etwas umgestellt werden? eine 2000er sollte doch locker reichen, oder?
 
Deine Dyndns hat nix mit den proxies zu tun. Nen Proxy brauchst du nur, wenn du dich selbst mit einem anderen Server verbinden willst.
Ja eigentlich sollte eine 200er Leitung locker reichen, da der Datenaufwand verschwindend gering ist.
Hab da leider auch nichts so "altes" gefunden ich selbst nutze auch immer eine relativ aktuell unstable
 
Ich meine ja nur weil mir ja die 6303 empfohlen wurde. Ich werde mir morgen mal seinen Router ansehen....

Ich habe einen reader eingerichtet der sich cccamremote1 nennt. dieser liegt jetzt unter proxies. in ihm habe ich die dyndns incl. domayn username und passwort eingegeben. das muss doch , sonst können sich die clients doch garnicht verbinden oder? sonst habe ich die dyndns nirgends eingegeben. ich habe damals einfach einen neuen reader angelegt mit dem protokoll cccam. da hab ich die dyndns einfach eingegeben und es lief.
 
Zurück
Oben