Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 6801 lässt keine clients zu (Freetz)

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi Leute

Bin daran meine Fritz als Oscamserver einzusetzen. Fritz ist geflasht und reader eingestellt...karten OK
Nun hab ich aber das Problem, dass kein client sich zu oscam verbinden kann. ich hatte aber mit genau dieser version von oscam schonmal eine verbindung vom server zum cccam client. Auf den Logs finde ich keine verbindungsversuche...geht über dyndns...port offen.

Beim Client sehe ich, dass versucht wird sich zu connecten aber ohne Erfolg...was könnte ich noch versuchen?

hilfe wird gern gesehen =)

danke und gruss
walter


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam 1.20 6801 lässt keine clients zu (Freetz)

beim dyn Anbieter mal geschaut ob deine IP abgeglichen ist.
Port check probiert
 
AW: Oscam 1.20 6801 lässt keine clients zu (Freetz)

Hallo

Also ob die IP die aktuelle ist wurde nicht geschaut....wurde aber auch intern getestet.

Früher hatte ich eine Verbindung zum Server...nun nicht mehr, obwohl meiner Meinung nach nix geändert wurde.

Client ist Mediacenter und ne Dream...auf beiden keine Verbindung.

configs sind i.o so oder?

falls dir/euch etwas auffällt bitte melden...


vor ein paar wochen waren karten ok, verbindung ok, share ok...nun hab ich eigentlich nix geänder und es klappt nit mehr... =(
 
AW: Oscam 1.20 6801 lässt keine clients zu (Freetz)

wie testest du Intern eine Internet IP??
Log dich bei dyndns oder wo du bist ein und schau dort ob da die aktuelle IP drin ist,wenn nicht kann man das dort aktualisieren und dann sollte es auch wieder laufen
Mach auch mal wie vorgeschalgen nen Port Check
 
AW: Oscam 1.20 6801 lässt keine clients zu (Freetz)

hmm danke für die hilfestellung....jedoch habe ich versucht über dyndns und über interne ips, leider ohne erfolg.
 
AW: Oscam 1.20 6801 lässt keine clients zu (Freetz)

Da Du eine Fritz hast, aber ich weiß nicht was für eine, kann ich dir nur schreiben, dass man ind der Fritzbox nachschauen kann.
Bei einer 7270 sieht man gleich bei der Übersicht ob deine Dynadresse angemeldet ist.
 
AW: Oscam 1.20 6801 lässt keine clients zu (Freetz)

du hast aber immer noch nicht beantwortet ob du den Port im Router freigegeben hast und ob du mal nen Port check gemacht hast
 
Hallo Leute

Also Portcheck - canyouseeme sieht leider keinen dienst.. portfreigabe im freetz drinn. da versuche ich noch.....

ip dyndns - wurde überprüft ist die gleiche

FB 7390

es scheint wirklich am port zu liegen, obwohl ich dachte intern getestet zu haben.

Ich hätte gedacht dass oscam neu drauf muss....

werde mal versuchen auf der normalen fritz gui den port zu öffnen.

falls ihr noch inputs habt gerne....wie sehen die configs aus? für einen ersten test sollte es so reichen oder?

gruss
der walter

Edit: Portcheck nun Erfolgreich.....

Edit2: Habe nun die Portfreigabe drinn aber bin mir nicht sicher warum die verbindung immernoch nicht klappt. habe die portfreigabe auf 127.0.0.1 versucht und 0.0.0.0 und noch die ip der fb. was kann ich noch machen um endlich zum ziel zu kommen.

Gruss

push.................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam 1.20 6801 lässt keine clients zu (Freetz)

hast Du die portweiterleitung so eingestellt?
Portfreigabe wird im Freetz Menü rechts erstellt...
AVM Firewall - Punkt Port Forwarding auswählen - Ziel Fritzbox - Start Port 12000 - End Port 12000 - Protokoll: tcp - Hinzufügen -
Häkchen unten setzen und übernehmen auswählen !
 
AW: Oscam 1.20 6801 lässt keine clients zu (Freetz)

ja hatte die freigabe schon früher gemacht...natürlich mit neustart.

jetzt komischerweise läufts der client verbindet sich auch und share...zumindest von einer karte funktioniert.
ich vermute da ich 5 reader dran hatte...dass card init nicht sauber funktioniert hat, darum keine clients verbunden...(waitforcards)

was ich mich frage werden die karten geupdatet mit diesen konfigs? hd+ will ich auch zum laufen bringen, hat aber rev 04 kann ich das updaten? oder könnte ich eine neue schwarze hd+ karte aktivieren in der hoffnung das es klappt?
 
Zurück
Oben