Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OsCam 1.10 - LOCAL´s HRT und HD+ - Clients haben keinen Zugriff ???

AW: OsCam 1.10 - LOCAL´s HRT und HD+ - Clients haben keinen Zugriff ???

Ah ich seh da ist schon mal die richtige ATR. (hat ein reboot geholfen?)
Viel fällt mir da auch nicht mehr ein außer:
smargo wieder auf Dreambox stellen (glaub die Kombi Fixed und Dreambox hatten wir noch nicht)
und auf eine aktuelle oscam version zu wechseln (und dann weiter zu schauen?)

Das Protokoll smargo gibts doch meines Wissens gar nicht mehr und referenziert doch nur auf mouse. (sollte also mit mouse als Protokoll genauso gehn).
Und mach mal aus dem letzten log die HRT serials raus, die steht noch einmal als dez und die sa:.... ist die serial in hex.
 
AW: OsCam 1.10 - LOCAL´s HRT und HD+ - Clients haben keinen Zugriff ???

Soooo, geschafft und vollbracht ist das Tagewerk mit der HD+ (HD01):emoticon-0169-dance

Smargo Einstellungen waren ausschlaggebend: Autoswitch, Dreambox, T=1, EGT=0

Und der Log gibt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OsCam 1.10 - LOCAL´s HRT und HD+ - Clients haben keinen Zugriff ???

Na also super:emoticon-0148-yes:
und sorry, falls die ganzen verschiedenen Smargoeinstellung bisschen irreführend waren, aber da bei jedem Server und der Frim drauf die Einstellungen anscheinend unterschiedlich sind (was die Sache nicht einfacher macht), muss man halt einiges durchprobieren und testen.

ps: mach die ip von deinem Klienten im letzten log weg!
 
AW: OsCam 1.10 - LOCAL´s HRT und HD+ - Clients haben keinen Zugriff ???

Die Smargoeinstellungen, ich kann Dir sagen...
Hab ja auch direkt zwei verschiedene, jeder braucht nen andern Kernel auf der Fritte laut WIKI von nem andren Board aber laufen tuts nur mit Kernel Dreambox, auch beim Argolis!

Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden aufgrund dessen, das die HRT keine ECM´s verarbeitet (EMM´s sind egal) :(
Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ganz wichtig für mich wäre noch zu wissen wie ich die Anzahl der Hops am besten begrenze bei den Proxies :emoticon-0133-wait:

Wollte mit der Option ignore reshare arbeiten, aber iwie klappt das nicht....

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OsCam 1.10 - LOCAL´s HRT und HD+ - Clients haben keinen Zugriff ???

Ja sauber, klappt hervorragend!
Gibt schon nen Haufen zu konfigurieren, aber man kann ja wirklich fast alles anpassen wie man mag!
Find die OsCam bisher klasse, wenns denn jetzt lüppt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit alles schon erledigt, wenn noch Fragen auftauchen werde ich mich hier in meinem Lieblingsforum melden :)
UND DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN :353:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vll kannst du mir helfen, damit ich nicht so viel rumprobieren muss....
Ich wollte meine HRT karte im Smargo (Maxdigital) an ner Fritte über Oscam laufen lassen und bräuchte dafür am besten die Oscam Server Einträge (Protocol: Mouse), und die Smargo Einstellungen welche letzendlich bei dir funktioniert haben...
Mir ist aber aufgefallen, dass du damals bei beiden Karten die selbe Group hattest...diese sollte sich doch am besten fortlaufend erhöhen, oder???

Viele Grüße und großen Dank...
 
Hey Freunde hab jetzt die HRT Karte im Smargo laufen mit folgenden Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte wird erkannt, aber der Client kann nichts sehen...wollte heute abend etwas daran testen, also falls jemand mir weiterhelfen kann bitte ich um eine schnellstmögliche Rückmeldung.

Vielen Dank im voraus und viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben