Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS2+ kein Videosignal

Willi05

Newbie
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,vieleicht kann mir jemand helfen.Mein OS2+ lief bis jetzt ohne Probleme bis zum Bildausfall.Der Os2 startet ganz normal zeigt den Sender an und hat auch Ton am Komponentenausgang.Ich habe das Board kontrolliert und gesehen das ein Bauteil kurz vor den vier Elkos am Videoausgang thermisch gelitten hat so dass ich die Bezeichnung nicht mehr entziffern kann.Das Bauteil hat 5 lötfahnen an 2 seiten und ist neben dem Aufdruck U 605 angelötet.Wenn es Jemanden gibt der mir das Bauteil nennen kann würde ich mich sehr freuen.Es währe doch schade wenn man den oS2+ wegen dem Bauteil wegschmeissen muss.
 
Hallo, hast du auch kein Bootbild? Kommt Bild über das openWebInterface zum streamen? Hast du über den analogen Cinch Video Audgang (gelb) auch kein Bild?
 
ich kann auf dem foto nichts ausergewöliches verbrantes oder sonstiges erkenen

vieleicht machst du ein beseres foto , und mit paint ein pfeil auf das bauteil
 
Hallo,ich suche nur die Bezeichnung des 10beinigen chip rechts neben dem Aufdruck"U605".Das er den Hitzetod gestorben ist sieht man nur mit der Lupe.Auf der oberen Schrift hat er Blasen, so dass ich die Schrift nicht mehr lesen kann.Die Komponentenausgänge habe ich alle ausprobiert wie oben genannt es funktioniert nur der Ton.

jetzt habe ich noch mal das Bild hochgeladen und mit einem roten Pfeil versehen um welches Bauteil es mir geht.Vielleicht kann mir ja Jemand die Bezeichnung des Chip nennen.
 

Anhänge

  • k-IMG_20161121_093241.jpg
    k-IMG_20161121_093241.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,hat denn Keiner einen OS2+ der mal in seinen Resi schauen kann um mir die Bezeichnung des Bauteils zu nennen oder hat jeder seinen Resi fest in der Schrankwand verbaut?Wäre doch schade wenn ich den OS2+ entsorgen muss.
 
so,ich habe jetzt das Bauteil identifiziert...es ist ein SGM8905/YPMS10G.Vor einer Woche habe ich das Bauteil in China bestellt.Übrigens funktioniert der Resi bis auf die Videoausgabe wie oben beschrieben.Webinf im Browser der Fritzbox ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben