Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Mini Funktionen /Add On Fragen

oCMPo

Newbie
Registriert
12. Dezember 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich hier schon einige Fragen zu meinem OS Mini losgeworden bin, habe ich noch so ein paar kleine Interessen. Zuerst aber die wichtigste Frage. Es gib ja dieses Mediaplayer Addon. Dann gibt es auch noch einen DLNA Browser. Ich möchte gern meine Filme und Bilder von meiner QNAP abspielen. Die Dateiformate sind .jgp, .mkv usw. Mit dem DLNA browser kann ich meine QNAP finden und durch die Ordner zappen. Allerdings werden mir keine Dateien angezeigt. Zumindest nicht bei den Filmen, was mir das Wichtigste ist. Brauche ich da vielleicht ein anderes Add On oder gibt es so etwas überhaupt???

Und dann wäre da noch die Bluetooth Funktion - kann ich da auch Geräte anmelden? Vielleicht eine Tastarur? Um z.B. bei dem Youtube Add On etwas einzugeben? Oder gibt es ganz andere Navigationsmöglichkeiten?

Vielen Dank & beste Grüße
Carsten
 
Hi Carsten,
Eine Bluetooth Tastatur kannst du nutzen es gab allerdings den Fehler früher das jeder Tastendruck ein "G" ergab. Keine Ahnung ob das gefixt wurde. Würde Dein NAS mit dem Netzwerkbrowser (blaue Taste) suchen und als CIFS mit fstab mounten. Dann kannst du ganz bequem mit dem EMC Player die Files auf dem NAS abspielen.
 
Hallo Osprey,

danke für die Info´s. Werd ich probieren. Mal sehen wie weit ich komme... :)

So... ich habe es hinbekommen und es läuft. Nur der Ton ist über meine Anlage noch etwas leise. Über den TV nicht. Muss/kann ich da noch etwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du das an der Anlage angeschlossen analog per Cinch oder digital per hdmi/toslink? Unter Soundoptionen (gelbe Taste) solltest du je nach Anschluss ac3 downmix etweder an bei analog oder aus bei digital schalten.
 
Hallo,

hab ich gefunden und ausgeschaltet, Der Sound ist nun besser denke ich. Der Receiver ist per HDMI an meinen AV-Receiver angeschlossen. Prima soweit läuft alles, jetzt ist da noch die Bluetooth Geschichte... Ich habe eine kleine . Die funktioniert am PC, Tablet, Handy usw. Wenn ich am OS-Mini in das "Erweiterungen" Menü gehe, kann ich Bluetooth ja auswählen. Nachdem ich das getan habe, bin ich im BT Menü und soll die blaue Taste drücken um den BT Treiber zu laden. Wenn ich das mache, passiert nix. Weder eine Fehlermeldung noch irgendeine Bestätigung. Wenn ich dann mit der grünen Taste nach Geräten suche, scannt er, (zeigt es zumindest an) findet aber nichts. Die Tastatur funktioniert und ist sichtbar, habe ich mit meinem Handy getestet. Hab ich was falsch gemacht? und was kann ich sonst noch mit der BT Schnittstelle machen?
 
Update: Bei IP TV mit der Erweiterung ip.tv... Kann ich ja verschiedene IP TV Kanäle sehen. Das auswählen usw. klappt gut und läuft. Aber... z.B. in der ARD Mediathek oder ZDF Mediathek ruckeln einige Filme. Ich habe bemerkt, dass Filme mit 1280x720i ruckeln. Filme mit niedrigerer Auflösung ruckeln nicht... Jetzt habe ich einfach den ruckelnden Film komplett herunterladen lassen und dann abgespielt - und siehe da - ruckelfrei.

Ich vermute es liegt an der USB Schnittstelle. Ich habe "nur" einen 16GB Stick (Corsair Voyager GT) dran um überhaupt erst mal zu probieren wie das läuft. Den "temp"Ordner des ip.tv habe ich auf den Stick gelegt, da der interne Speicher ja zu klein ist. Jetzt vermute ich, dass die USB Schnittstelle nicht schnell genug ist, um die Daten zwischenzuspeichern und gleichzeitig wieder vom Stick herunterzuladen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
 
Hi, wie ist dein Receiver mit dem Router verbunden? Am Usb Stick liegt es nicht. Was gut wäre ist ein swap File mit 256mb auf den Stick erstellen, der hilft dann sollte es im RAM eng werden.
 
Hallo,

der Receiver ist mit einem LAN Kabel verbunden. Streamen über diese Verbindung von der QNAP klappt mit allen Formaten und Auflösungen. Was hat es mit diesem "Swap File" auf sich und wie erstelle ich das?
 
hab ich gemacht, mit dem Ergebnis, dass gar nichts mehr abgespielt wird und eine Meldung erschein "Nicht genug Speicher auf Laufwerk [\media\usb]" Auch, wenn ich 2048MB Swapfilegröße einstelle...
 
Dann ist der falsch gemounted. Blaue Taste und mal schauen in der Mountverwaltung. Wahrscheinlich wurde das Swap File im Flash erzeugt statt auf dem Stick.
 
aha.... ich gucke mal nach...

scheint alles ok... nur wird der Stick mit 14GB angezeigt und nicht mit 16GB. Aber das ist wohl egal.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben