Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Os Mini als Client einrichten

Joe-Hill2007

Newbie
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo
Ich habe mir einen Os Mini Combo zugelegt und möchte Ihn als Client betreiben. Ich habe Open ATV 5.1 drauf. Als Server benutze ich eine Dreambox mit CCCam. Welche Soft brauche ich und wie muß ich vorgehen. Hat vieleicht jemand eine Anleitung für mich da ich mich mit diesem Receiver absolut nicht auskenne.
Gruß Joe
 
Zuerst must dir den Softcamfeed installieren: https://www.digital-eliteboard.com/resources/openatv-camfeed-mipsel-installieren.59/
-entpacken
- auf einen Stick kopieren.
-Stick im laufenden Betrieb am Receiver anstecken.
- Den Bildschirmauforderungen folgen.

Jetzt : Menü, Extension: grüne Taste drücken und bei Softcam cccam 2.30 herunterladen
- rote Taste, Softcam Paneel, rechte Taste auf cccam stellen, grüne Taste zum starten von Oscam.

Am PC mit FTP Toool den Receiver aufrufen: Oben im Menü IP des Receivers eintragen, Benurtzer Name: root, Passwort freilassen.
Durchhangeln: var/keys
-cccam.2.30.sample umnennen in cccam.2.30
-mit rechter moustaste auf Bearbeiten drücken. Inhalt löschen.
-jetzt deine C-Line eintragen. So C: ........ mit Leerzeichen nach dem Doppelpunkt.
- cccam neu starten: roter Taste, SoftcamPanell, grüne Taste drücken...
 
Die Config Dateien sind bei Openatv unter usr/keys und da ist eine CCcam.cfg.sample, diese in CCcam.cfg umbenennen.
In usr/bin ist die CCcam_2.3.0 und da muss nichts umbenannt werden.

PS: Nur zur Info, es gibt ein neues Openatv Softcamfeed Universal 2.0
dieses erstellt das richtige Softcamfeed automatisch zum vorhandenen CPU(SH4/Mips oder ARM)
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat mein Os Mini schon nach einen Tag im Gebrauch den Geist aufgegeben . Er bootet nicht mehr. Muß Ihn umtauschen.
Somit konnte ich noch nichts mit Ihm probieren.
 
Mal versucht ein neues aktuelles Image zu flashen? Openatv 5.1 wird nicht mehr unterstützt.
Openatv 6.0 oder 6.1 flashen.
 
Nach Urlaub zurück.
Der OS mini ging nicht zu flashen. Das Teil ist Schrott. Habe ihn zurückgeschickt. Werde mich mal nach anderen Receiver umsehen und schließe diesen Thread.
 
Zurück
Oben