Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Originalzustand TX 2100

wichtelchen

Newbie
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ,

mein Vater hat es geschafft den Receiver zu schrotten (findet bestimmte Sender wie z.B. ARD und ZDF nicht mehr). Ist der durch das letzte Sorglos Paket eingespielte Middle Loader identisch mit dem Loader von der Hersteller Seite ? Konnte von der Hersteller Seite nur die Software für den Receiver einspielen, nicht deren Loader. Würde gern wissen ob ich jetzt wieder den Originalzustand des Gerätes habe um zu versuchen es umzutauschen.
 
AW: Originalzustand TX 2100

Also wird nur der Loader noch falsch angezeigt ..... gibt es keine Möglichkeit diesen von der Herstellerseite einzuspielen !? Derzeit , wenn das Gerät auf Loading Zustand gebracht ist, bootet es wenn ich versuche den Loader des Herstellers einzuspielen.
 
AW: Originalzustand TX 2100

Halllo, ich hatte auch Probleme mit dem Teil. Also habe ich das komplette Sorglospacket vom11. Dec dann das vom 2.jan nochmal drauf gespielt(Mit allen Loadern in der richtigen reihenfolge!!!
. Dann hatte ich gar keine Programme bzw. Senderliste mehr !!:O Alles mögliche ausprobiert mit Senderliste druaf spielen und so. Alles nit gefunzt. Dann habe ich das Teil auf Werkseinstellung im Systemmenü zurückgesetzt Passwort 0000, dann auf Installlatio> Multi TP( Traspondersuche) an allen 72 !! ein Häckchen machen > ok und alle 850 Kanäle werden gesucht. Dann muß mann nur noch seine Kanäle wieder Sortieren, ist zwar umständlich aber danach ist allet wieder helle und der AU funzt auch. Am Netzschalter aus un wieder an 5 min. und ab gehts .Wichtig ist wohl unbedingt vorher das alte Sorglospacket vom 11.12. mit dem Loader sonst Reciever fratzte. aber das kannste hier nachlesen. Ich hoffe ic hkonnte helfen, hat mich auch schon nerven gekostet mit meiner holden :D also dann Glück auf :good:
 
AW: Originalzustand TX 2100

Jetzt muss ich mal was Fragen: Du findest NUR bestimmte Sender nicht mehr, mehr nicht?
Ansonsten kannst DU alle anderen Sender sehen und kannst das Gerät vollständig normal bedienen??

Hast Du schon mal diese SorglospacketSoftware aufgespielt und eine USER Channelliste genommen??
Hast Du schonmal einen Suchlauf gestartet am Reciever??

Das könnten alles Lösungen sein, da Du ja noch ansich schauen kannst scheint mir der Reciever nicht defekt zu sein!!!

Sorry für die schrift, bin grad in Belgien :dance3:
 
AW: Originalzustand TX 2100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem ChannelEditor eine neue Sendeliste einspielen. Sendeliste Link veralten (gelöscht)Downloaden.

Mit dem Boot ist ein zeichen, das der Loader schon drauf ist. Einfach die original Software einspielen. Poste mal deine SYsteminfos des Receivers.
 
AW: Originalzustand TX 2100

Also ich habe mal ein Box zu Box update mit einer Original (Neuen) Box gemacht ... in der Systeminfo unterscheiden sich die Geräte nur durch den BootLoader. Das alte (defekte) Gerät hat V1.0.6 und der Original Receiver V1.0.3

Das alte Gerät ist definitiv defekt ... das neue bring die Sender , bei dem alten erscheinen die Sender nur mit 0 % Qualität und 65-75 % Leistung.

Bleibt die Frage wie ich dort den durch das Sorglospaket eingespielten Bootloader durch eine ältere Version (V1.0.3) ersetzten kann bzw. wie ich von einem Original Gerät die BootLoader Version auslesen kann.

Interessant wäre auch nun ein Software Update mit den Files der Herstellerseite zu machen, dort gibt es ja eine Software wie auch einen neuen Loader downzuloaden. Würde mich interessieren welche Systeminfos dann erscheinen.
 
AW: Originalzustand TX 2100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wen du in der Sytemanzeige V1.0.6 beim alten (defekten) hast, würde ich mal das Sorglospaket vom 2.1.2008 einspielen.
Wenn du ihn umtauschen willst, die Software von der Titan
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(die original Software)
Hinweis: Eingespielte Loader kann man nicht mehr " Reseten".
 
AW: Originalzustand TX 2100

Die Software ist in beiden identisch, nur vom Loader her unterscheiden sie sich.
Wenn ich den Original Loader der Herstellerseite auf ein bisher nicht manipuliertes Gerät einspiele ... welche Version des Loaders wird mir dann angezeigt ?
 
Zurück
Oben