Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


folgende Situation:

ich habe mir selbst eine ORF Abo Karte gekauft.

Da ich einen Kumpel in Österreich habe, hat dieser mir die
Karte dann auch wie es so üblich ist mit seiner KIS Nummer registriert.

Leider wird die Card weder in meiner Dbox2 mit Multicam, noch
in meiner DM 800 hell ?!

Nach einigen Tipps, die ich im Netz gefunden hatte, wurde von mir genimi 4.4 + cccam auf die box installiert.

Ich habe jeweils die Karte mindestens 2 h im Gerät laufen lassen.

Sollte das normal funktionieren ?!

Sollte der "Chip" der orf karte nach oben oder unten zeigen ?!
(habe allerdings beide varianten probiert...)

besten dank für jede Info !

viele grüße
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

in der dream funktioniert das eigentlich tadellos.

schau mal im cccam web-interface (ip-der-dream:16001) ob die Karte überhaupt erkannt wird (unter entitlements).

razorback

ps: und ja, chip nach unten.
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

haste die Erst-Aktivierung schon hinter Dich gebracht?

bei der erstmaligen Verwendung kanns sein, dass Du mit der CC nicht weiter kommst - nimm mal bitte kurz die scam zu Hilfe, damit sollt das problemlos auf der Dream klappen
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau die Erst-Aktivierung hab ich noch nicht geschafft.

Danke auch für eure Infos. :dfingers:

Kann ich die scam genauso wie die cccam hinzufügen ? Also über die online Installation ?!
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Also ich habe schon einige ORF Karten frei geschalten. manche Karten wollen einfach nicht in der dream.
daher nimmt euch einen Receiver der ORF Karten Unterstützt.
ca. 30 min auf ATV+ und dann rein in die Dream...

Oder mit CI dann geht’s auch in der Dream.
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

so heute wird nochmal getestet !

welcher receiver ist denn der günstigste, der orf unterstützt ?!

würde mir sonst evtl. einen solchen kaufen und im anschluß wieder verkaufen. Ich habe leider nur eine Dbox2 + eine DM800 :boredom:
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Install mal von blue panel nur das scam und stell dann auch auf scam ein. Orf Karte rein reboot der box und auf ATV+ für a stunde schalten.
und schau mal ob dann was hell wird.
und wen nicht schau das du wo a ci modul für orf her bekommst und für eine stunde wider auf ATV+ stellen.

wirst nicht extra a box kaufen deswegen...
Wo kommst du denn her ????
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Hi

so hab es eben nochmals probiert -> klappt nicht :(
hab es extra 1,5 h laufen lassen !

Also ich komme aus der Nähe von München (ca. 40 km richtung Passau)

Naja mit einem CI Modul sollte das Klappen ?!
Ich hätte halt gedacht, ein günstiger Receiver ist die preiswerteste Methode um die Karte freigeschaltet zu bekommen...
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

hi randyh,

ich wiederhole mich ja nur ungern, aber hast du eigentlich schon mal meinen ersten post gelesen und nachgeschaut, ob in der dream die Karte überhaupt sichtbar ist ??

und der tip von stoneii, es mal mit der scam zu versuchen ist jedenfalls auch gold wert.

die ganzen überlegungen mit extra Receiver oder certifiziertem CI-Modul sind jedenfalls "ausser Spesen nix gewesen" Versuche.

Leider sind deine Aussagen "....hab es nochmals probiert.....kein Erfolg...." überhaupt nicht hilfreich, denn du sagst uns ja nicht WAS du WOMIT probiert hast:
- Image, Emus, was ist aktiv, was sagt das Web-Interface etc. etc.....

Also - wie man angeblich in der Wiener Halbwelt-Szene zu sagen pflegt - LEG NIEDER ! (für die nicht Ösis im RTL-Deutsch: "Gestehen Sie" !)

razorback
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Hi

so weiter geht mein Kampf um ORF :D

Leider habe ich die DM800 nicht mehr zur verfügung. Habe sie verkauft, da ich umziehe und auch relativ günstig an eine Nokia Kabel DBox2 gekommen bin. Aber sobald wieder genug Kohle da ist, gibts wieder ne dm800 mit kabel tuner!

Meine ORF Karte würde ich natürlich trotzdem irgendwie "frei" bekommen.

Was ich alles versucht hatte:

-verschiedene Images
-cccam version 2.0.4 bis 2.1.x
-scam

Das ganze jeweils über das Genimi Online Update installiert. Und auf ORF und auch ATV+ mindestens 1,5 h laufen lassen. :boredom:

Leider habe ich wirklich nicht aufs Web Interface drauf geschaut muß ich zu meiner Schande gestehen... :(


Ich hätte zwar jetzt noch ne fritzbox 7170 mit cardreader rumliegen, aber damit bekomme ich das dann erst recht nicht hin :JC_hmmm:
oder würde damit die Freischaltung auch gehen ?


Meine Möglichkeiten wie ich sie jetzt noch sehe...
Irgendwie günstig an nen ORF Receiver bzw. CI-Modul kommen.

Oder gibts evtl. einen vertrauenswürdigen User hier, der mir die Karte für eine kleine Aufmerksamkeit freischalten würde ?!

Oder mir auch ein CI-Modul kurz borgen würde ?


Vielen Dank für jede Info ! Jeden Tipp !
 
Zurück
Oben