Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Soft 9600 TS

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Huhu!

Da mein 9600 TS nicht mehr ordentlich läuft, muss ich ihn einsenden. Deshalb möchte ich da gerne die original Soft wieder drauf spielen. Leider finde ich auf der Opti-, der Globoseite und auch hier nur die Originalsoft für den 9600er ohne TS. Hat jemand ne Idee wo ich die finde? Zudem die Frage, kann man den so über USB auf original zurück bringen?

LG dunki
 
AW: Original Soft 9600 TS

Hi!

Bitte schön... Link ist nicht mehr aktiv.
Downgrade ist auch per USB kein Problem.
 
AW: Original Soft 9600 TS

Hach Jens, du bist einfach der Beste hier, alter Opti-Spezialist :)

Viele Grüße und Dankeschön!

Dunki
 
AW: Original Soft 9600 TS

was macht denn der Blechhaufen für Probleme ?
 
AW: Original Soft 9600 TS

Gern geschehen.:emoticon-0111-blush
Auf eine erfolgreiche und vor allem schnelle Reparatur bzw.Umtausch.......
 
AW: Original Soft 9600 TS

zuerst ist er einfach ab und an eingefroren. Das wurde dann immer mehr. Gestern ist er dann alle 2 Minuten eingefroren, bis er nachher gar nicht mnehr wollte. Heute ging er dann wieder, aber auch da war dann nach 10 Minuten Feierabend. Habe zwischen drin einige Softs probiert, aber nichts zu machen, leider...

@Jens: Danke, ja ich hoffe auch das Teil kommt dann schnell zurück. Bisher habe ich da aber gute Erfahrungen gemacht.
 
AW: Original Soft 9600 TS

Ja,klingt nach Hardwaredefekt.
Liest man bisher aber eher von den Prima`s.
 
AW: Original Soft 9600 TS

Ja komischer Weise sind die Opti 9600er ganz gut im "Abstürzen". In meinem Umkreis haben ca 10 Leute so ein Gerät und es gibt keinen, bei dem nicht ab und an mal das Bild einfriert und der Receiver keine Reaktion mehr zeigt. Bei dem einen öfter, bei dem anderen weniger.
 
AW: Original Soft 9600 TS

Verdammt! Originale Soft aufgespielt, jetzt startet er nicht mehr neu. Boot... weiter gehts nicht:(
 
AW: Original Soft 9600 TS

Ziehe mal alle Kabel ab,evtl. Abokarten raus und mal paar Minuten stromlos machen.
Dann Reci noch mal hochfahren lassen.
 
AW: Original Soft 9600 TS

Werde es gleich mal machen. Falls das so bleibt, schicke ich ihn halt so ein. Hätte nur gerne sichergestellt, dass die neue Software drauf ist :(
 
AW: Original Soft 9600 TS

Wenn das flashen problemlos funktionierte,sollte die originale Soft schon drauf sein.
 
AW: Original Soft 9600 TS

Naja, er ging direkt aus, nachdem mit ok die Software zum Update bestätigt wurde. Normal kommt ja erstmal der "Löschbalken" und dann der Balken mit "Installiere neues Update". Problem dabei: Es ist der Receiver meines Vaters und ich bin nicht dabei... :)
 
AW: Original Soft 9600 TS

Folgendes: Wenn der Receiver ne Zeit lang vom Strom ist, fährt er anschließend wieder hoch. Die Originale Software lässt sich allerdings nicht aufspielen. Immer wenn man dies versucht, wiederholt sich der oben beschriebene Vorgang aufs neue. Drauf bleibt immer die 3.36er Soft für den Combo (TS).


Hat jemand ne Idee? So kann ich den ja nicht zurück senden:(

LG dunki
 
Zurück
Oben