Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original OPENBOX SKYBOX S11

cornholio_xx

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo hab bei ebay eine Original OPENBOX SKYBOX S11 gesehen...

ist sowas wirklich original oder original gecloned?
weil ich finde auch keine FW dafür hier in der database? oder nimmt man da einfach eine von der s10?

achja dann hab ich noch eine s9 gefunden aber da steht skybox? das ist dann sicher ein clone oder?

kann man sowas kaufen oder eher finger weg?
 
Hi,

Skybox oder Openbox ist beides das gleiche. Clone kannst Du nur anhand der Chip ID rausfinden. Firmware haben wir dafür in der DB.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ah ok... also is das eher auf gut glück kaufen und dann vor vollendeten tatsachen sitzen?
welche von den beiden ist denn besser? immerhin ein preis unterschied von 20 euro...
hat eine von beiden einen display wo man nicht nur zahlen sieht?
 
Sind beide baugleich, also beide kein richtiges Display. Wenn sie vom Händler sind sollten es immer Originale sein. Frag doch mal nach der Chip id.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ok das mach ich mal... gibts da dann irgendwo einen check wo man das prüfen kann?

gibt es denn überhaupt ne openbox mit nem schönen display?
 
Kannst Du nur testen wenn Du die Box daheim hast. Menü drücken und dann 777777 oder 8888 hängt von der Firmware ab. Jetzt zeigt er die die Chip ID an. Wir haben hier eine liste wo drin steht was original ist und was nicht

Display haben alle Openboxen aus China keines.

Es gibt noch Openbox aus Russland, allerdings ist nur der Name gleich sonst nix. Die Teile kosten aber auch das 5 fache und haben ein Display.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ok also russland kommt dann schonmal nicht in frage... ehm was ist denn wenn da jetzt ein geclonenter chip drin ist? gibts da irgendwelche einschränkungen oder muss man da mehr aufpassen? oder ist da ein flashen garnicht erst möglich?
 
hm,
naja die Echte chip ID siehst erst wenn die Openbox geflasht hast.
Ich messe immer wieviel Volt aus der Satbuchse kommen,
im Standby sollten es maximal 3 Volt sein bei einer echten Skybox/Openbox
Clonebox 13/18 Volt
 
Die Openbox aus Russland kann man auch hier in DE erwerben. Wollte damit nur sagen das der Hersteller ein Russischer ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der Chip ist Original und deswegen läuft dort die neuste Software.
(Clone Bomb Soft)

Der Stromverbrauch der Originalen ist auch geringer, der Tuner schaltet ab, gut für alle die 2 Receiver an einer Leitung hängen haben.
(Wohn-Schlafzimmer zB.)
 
und auf den china chips läuft die sofware garnicht? oder wie muss ich das verstehen?
das mit dem stromverbrauch wäre bei mir jetzt ni so wichtig...
 
Das hat mit China Chips nichts zu tun. Die Boxen kommen alle aus China nur werden dort "original" und Clone gebaut. Wenn man auf einem Clone jetzt die falsche Firmware drauf macht, kommt nach ein paar mal ein und ausschalten ein Fehler und die Box fährt nicht mehr hoch. CloneBomb nennt sich das ganze.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben