Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original CI+ Zertifikat von Unibox???

Daggi_Duck

Elite Lord
Da der Thread Original CI+ Zertifikat von Unibox???

geschlossen wurde, bin ich gezwungen meinen "Senf" dazu hier zu schreiben:

1. Ist der Venton UNiBOX HDeco+ also wirklich nicht CI+ zertifiziert worden.

2. Die im Agonis-Image enthaltenen CI+ Zertikate sind zwar Original-Zertifikate, aber nicht für Venton zur Benutzung ausgestellt.

3. Zertifikate, gleich welcher Art, darf nur der Eigentümer, für den das Zertifikat ausgestellt wurde, verwenden oder zur Verwendung verteilen.

Woher die in den Agonis-Images verwendeten CI+ Zertifikate stammen, spielt für die Strafverfolgung schon eine große Rolle. Denn wer missbräuchlich ein nicht auf ihn ausgestelltes Zertifikat zur Authentifizierung verwendet, macht sich ganz allgemein strafbar. Wäre dies nicht der Fall, könnte man sich die Absicherung einer Authentifizierung durch Zertifikate auch gleich ganz sparen.

AW: Original CI+ Zertifikat von Unibox???

Schön geschrieben und CCcam darfst auch nicht benutzen. Und OpenATV auch nicht da es auch gegen einige Lizenzen verstößt. Ach und Mediaportal ist auch Grauzone... .
Aber Danke für die Aufklärung.
Und nun zum wesentlichen ...

...
Und nun zum wesentlichen ...

Die Frage ist, gibt es verschiedene Zertifikate für verschiedene Receiver-Hersteller?

Können diese Zertifikate einfach so auch für ungültig erklärt werden und durch neue, gültige ersetzt werden?

Bei der zertifikat-basierenden OEM-Aktivierung seit Windows 7 z.B. sind die von Microsoft ausgegebenen Zertifikate vom OEM-Hersteller der PC-Hardware abhängig, aber es ist einfach kein Mechanismus enthalten, um ausgebene und missbräuchlich verwendete Zertifikate für ungültig zu erklären und bei Berechtigten (den Anwendern von OEM-PCs) durch gültige zu ersetzen. Da dieser Mechanismus zur Aktualisierung der Zertifikate fehlt, kann man bei praktisch jedem beliebigen PC ein beliebiges Windows 7 und höher (auch Server 2008 und höher) installieren und dann auch ohne Lizenz als bielebige OEM-Version (Acer, Asus, Fujitsu, HP, Lenovo usw.) aktivieren. Das kann Microsoft bei den betroffenen Windows-Versionen auch nicht mehr nachträglich ändern, ohne dass gleich Millionen OEM-PCs plötzlich ohne legale Windows-Lizenz llaufen würden. Diese Art der OEM-Aktivierung hätte sich Microsoft also einfach sparen können.

Wenn es also keine Aktualisierung der CI+ Zertifikate vorgesehen ist, braucht man sich natürlich für die Zukunft keine Sorgen machen.

Da der Thread Original CI+ Zertifikat von Unibox???

geschlossen wurde, bin ich gezwungen meinen "Senf" dazu hier zu schreiben:

Da kann man nur hoffen, dass auch dieser Thread geschlossen wird. Auf diesen Senf ist keiner scharf. Unibox-User freuen sich über ungestörten SKY-Empfang und leiden nicht unter einem CI+ Zertifizierungstrauma.

Grüsse, parschunke.

Da kann man nur hoffen, dass auch dieser Thread geschlossen wird.

Darüber nachgedacht habe ich. Aber wer weiß, ob dann ein neuer Thread mit dem gleichen Thema dann eröffnet wird? An den Fakten wurde schon Alles einmal hier im Bereich geäußert. Was Neues kann da nicht mehr kommen.

Lassen wir den Thread erstmal offen. Ich schiebe dann auch Alles was zu dem Thema geäußert wird hierrein. Wenn aber das zum Streit wieder genutzt wird, ist auch hier Ende.

... Unibox-User freuen sich über ungestörten SKY-Empfang und leiden nicht unter einem CI+ Zertifizierungstrauma.
...

Genau das ist aber aus meiner Sicht nicht unbedingt angebracht.

Wenn man wüsste, woher das Zertifikat stammt und dieses Zertifikat nicht für ungültig erklärt wedern könnte, dann könnte man beruhigt sein. Solange das unklar ist, sollte man schon ein gesundes Misstrauen haben, was die Zukunft betrifft. Naja, shein ja niemanden zu interessieren und mich treibt da auch nur die Neugierde, der Wissensdrang, denn ein CI+ Modul von Sky werde ich so oder so nicht verwenden wollen.

hallo

Ich von meiner Seite kann nur Schreiben,mir war alles zu Unsicher,egal ob mit dem CI+ Modul von Sky oder das mit dem Blocken.
Ich habe mein Sky nach 5-6 Jahren einfach nicht mehr Verlängert (2xS02) und Gut ist.
Genauso wie zbs Sky und Allstar HD auf 1 Karte über UM das wollte ich auch nicht,aber die Benutzer sollen sich Ruhig Freuen so lange es geht.
Wir werden es schon mit bekommen wie lange das alles noch läuft,ich vergleicht das mit HD+01 und 02 SC.
Da Denke ich genauso Schön das es läuft,aber man weis nicht was die Zukumft bringt.

gruss langer

Ich Denke auch immer noch das Sky wollte/musste einfach seine Hardware unters Volk bringen.

Auch dieser Thread mit dem Zertifizierungsgefasel sollte geschlossen werden. Usern die durch monotones Nörgeln unangenehm auffallen könnte ein Entzug der Schreibrechte zum Seelenfrieden verhelfen.

parschunke.

OT on:
@langer62, es gibt aber auch Leute, die Sky eben haben wollen und nicht kündigen.
Es geht darum, Sky weiterhin sehen zu können und nicht darum, es einfach zu kündigen.
Ich z.B. will nicht nur auf Free TV angewiesen sein und für Sky gibt es nunmal noch keine Alternative.
OT off

Ich stehe auch nicht auf CI+ und will es auch nicht auf meinen E2 Boxen haben. Trotzdem sollte man dankbar sein für jede Lösung, Sky weiterhin uneingeschränkt nutzen zu können.
Aber vielleicht bleibt einem eines Tages nichts anderes übrig, als das Sky Modul zu nutzen.
Ich hoffe allerdings noch auf eine andere Lösung.

Auch dieser Thread mit dem Zertifizierungsgefasel sollte geschlossen werden. Usern die durch monotones Nörgeln unangenehm auffallen könnte ein Entzug der Schreibrechte zum Seelenfrieden verhelfen.

parschunke.

Wer etwas illegales mit ladungsfähiger Adresse in Deutschland sellt, sollte nicht knatschen wenn Leute die Augen verdrehen und Fragen stellen.

Da kann man nur hoffen, dass auch dieser Thread geschlossen wird. Auf diesen Senf ist keiner scharf. Unibox-User freuen sich über ungestörten SKY-Empfang und leiden nicht unter einem CI+ Zertifizierungstrauma.

Grüsse, parschunke.

Du willst offenbar nicht verstehen, dass dein Empfang erheblich gestört ist wenn das von Venton mißbräuchlich verwendete CI+ Zertifikat deaktiviert wird :emoticon-0178-rock:

Um nichts anderes gehts hier.

Die meisten User hier können auch sachlich darüber diskutieren, manche wollen halt jegliche Diskussion abwürgen weils sie ihnen lästig ist.

t wenn das von Venton mißbräuchlich verwendete CI+ Zertifikat deaktiviert wird :emoticon-0178-rock:

Das kannst du wohl nicht mehr abwarten, was deine überflüssigen Beiträge hier hinreichend belegen. So ein Zertifizierungstrauma kann von einem Arzt oder Psychiater leicht behandelt werden.

Baldige Genesung, parschunke.

Die meisten User hier können auch sachlich darüber diskutieren,

...machen sie aber leider meist nie! Es ist ein Ansatz der bei der aktuellen Marktmacht von CI+ gewagt wurde. Das heißt, machen statt meckern. Es ist aber typisch deutsch, dass man destruktiv diskutiert. Diese Einstellung ist für die Probleme der heutigen Zeit obsolet. Konstruktiv wie man was anders machen könnte, da warte ich drauf.

manche wollen halt jegliche Diskussion abwürgen weils sie ihnen lästig ist.

Ich finde das nicht lästig, sondern einfach nur nutzlos. Es hilft nicht bei Problemen. Es schafft Verwirrungen bei Usern die sich informieren wollen. Sinnvoll? Nein, nutzlos!

Destruktiv zu diskutieren hat mir auch noch keiner angedichtet.:emoticon-0157-sun:

Um der Diskussion konstruktiv beizutragen erwähne ich die hinlänglich bekannte Lösung mit Pairing-Blocken.
diese funktioniert einwandfrei und auch restriktionsfrei auf jeder E2-Box.

Die Lösung mit falschem CI+ Zertifikat funktioniert bislang mit diversen Fehlern und gravierenden technischen Nachteilen bedingt durch das Schrottmodul von Sky.

Solche Klarstellungen wollen interessierte User wissen.

Zurück
Oben