Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORFice und Sky V13 wollen nicht gemeinsam

jerryxp

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
hi leute!

ich werde noch wahnsinnig!
mit viel hilfe hier im forum habe ich zuletzt meine orfice karte mit hdaustria zum laufen gebracht. meine skyv13 lief in einer anderen dream (dm500) schon länger problemlos.

nun habe ich die sky karte in meine dm800se reingepackt weil die zwei cardreader hat.

soweit so gut, auf der dm800se wo der oscam server läuft passt alles bestens, orf, sky, hd austria, austriasat - null problemo.

bei den clienten wird's dann haarig.

auf meiner diablo (user samsung) wifi funktioniert nur sky und der orf über die caid 09C4, der rest gar nicht.
auf meiner dm500 im prinzip das gleiche, nur geht dort der orf auch über die caid 0648.
beide in oscam1.jpg dokumentiert

wenn ich auf meiner diablo auf pro7austriaHD umschalte kriegt der server nichtmal eine anfrage (siehe oscam2.jpg)

ich vermute mal, dass es mit meinen services zu tun hat und hab auch schon allerlei ausprobiert. im moment habe ich die services weder bei den readern noch bei den usern in verwendung.

kann mir jemand erkören wie ich auf es schaffe auf den cccam clients hdaustria und austriasat hell zu machen und wie ich bei den orf sendern die über beide karten bedient werden (09C4 und 0648) eine generelle priorität auf die 0648 karte einstellen kann? ich hatte es mit dem service !sky-orf probiert, aber bei den services hat's wie gesagt was.
noch mal der vollständigkeit halber: über die dvbapi funktioniert alles wie es sollte!

hier meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke für eure inputs!

jerryxp

nachtrag: ich glaube, dass es nicht an meinem oscam server liegt, sondern daran, zwei unterschiedliche caid über cccam zu übertragen.
versuche mich gerade einzulesen, bin der lösung aber noch nicht näher.
bitte meldet euch wenn ihr einen tipp für mich habt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORFice und Sky V13 wollen nicht gemeinsam

Du hast recht, es liegt an den Clients, denn der Client wählt aus, auf welcher CAID er erstmal anfragt.
Da du den ORF sowohl auf der 0648 als auch auf der 09C4 zur Verfügung hast, sollte
- deine oscam.dvbapi ZUERST die P: 0648 (und dort würd ich die 1 rausnehmen) und als zweites die P: 09C4 haben

- bei den Clients brauchst sinngemäß dasselbe in den CCCam.prio dortselbst (wenn die ein reines CCCam fahren, was ja bei der diablo WiFi net unbedingt sauber implementiert ist - ich weiß net, ob die überhaupt eine CCCam.prio hat....), also Priorität für 0648 und dann 09C4.

also aktiviere vorerst mal keine Services sondern schau mal nur, daß die Prios auf den Clients scharf sind.

und dann wäre es wohl auch noch hilfreich zu wissen, wie die entsprechenden configs auf diesen Clients aussehen.....

R
 
AW: ORFice und Sky V13 wollen nicht gemeinsam

hallo razorback!

danke für die hilfe! bzgl. der dvbapi hast du, recht habe ich schon geändert.
die cccam.prio funktioniert auch gut, habe in der zwischenzeit auch die cccam.cfg so abgeändert, dass am ende {0648:000000:1, 09C4:000000:1} d'rinnen stehen.

das diablo wifi ist echt ein problem. das versteht weder den cais zustaz in der c line, noch kommt es mit einer prio zurecht.

ich sehe in configs öfters dass newcmd in oscam eingetragen wird. kann man damit irgendwas sinnvolles für das wifi basteln?
 
AW: ORFice und Sky V13 wollen nicht gemeinsam

soweit ich weiß kann das Diablo WiFi NUR CCCam und das leider eben auch nur unvollständig.

Ich hab mich vor langer Zeit mal mit diesem Ding befaßt und weiß daher leider nicht, wie aktuell mein "Wissen" darüber ist.

Solltest mal im Diablo-Thread nachforschen, die Jungs dort wissen sicher mehr.

Mit der DM-500 funktioniert jetzt alles, wie Du es willst ??

R
 
AW: ORFice und Sky V13 wollen nicht gemeinsam

die dm500 tut jetzt so wie sie sollte. orf wird von der ice karte priorisiert und austriasat funktioniert auch.
leider kann ich die hdaustria kanäle nicht überprüfen weil die box kein hd kann.
werde mich noch ein wenig bzgl. diablo wifi einlesen.
inzwischen nochmlas herzlichen dank für die tipps!
 
Zurück
Oben