Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF

Hallo Zusammen

ich benötige eure Hilfe ich habe die AX HD51 4K Box mit open atv 6.2 ,
welches oscam benötige ich das meine Box die Orf Karte Lesen kann ich habe die
TechniCrypt B2C Modul meine Orf Karte fängt mit P410 an
kann mir einer sagen was ich da alles benötige damit der ORF Läuft ????

Mfg
abendstern1961

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal das HDF Image drauf, da findest du im Downloader alles, was du benötigst !
6.5 ist die neuste Version >>

ich benötige eure Hilfe ich habe die AX HD51 4K Box mit open atv 6.2 ,
opentatv erneuern: openatv 6.3:
Du mußt dieses Plugin per Stick installieren: Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
Enpacken, auf den Stick schieben, Stick an den Recevber stecken, der Receiver sagt dir dann schon, was er von dir will
Dann: Menü, Erweiterungen, grüne Taste, Softcam: oscam.smod installieren.
welches oscam benötige ich das meine Box die Orf Karte Lesen kann ich habe die
Läuft bestens oscam.smod
Grund: dieses oscam Version erkennt sofort deine Karte und du brauchst keine Konfigs zu konfigurien

TechniCrypt B2C Modul
Wird nicht benötigt. Kannst du beseite packen. ORF Karte öäuft besser mit oscam.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe
Wenn auf Formular F1 auch openatv 6.3 das neuese Image lauft: klar, kannst du das Plugin auch dort verwenden.
Wenn Formular F1 als Client von AX HD51 4K dienen soll, mußt du aber eine andere oscam Version drauf bringen: oscam -trunk 11572.
Die oscam Dateien aber konfigureien: OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)
Im oscam.user beim Server( AX HD51 4K) einen account einrichten.

oscam-smod kann durchaus auch als Client laufen.
Er kann sich nur nicht automagisch als Client konfigurieren, man muss den Reader genauso manuell anlegen, wie bei anderen oscams auch.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

ich möchte die Formuler 1 Box nicht als Client verwenden , eigenständig möchte ich ihn verwenden ??

Verstehe
Wenn auf Formular F1 auch openatv 6.3 das neuese Image lauft: klar, kannst du das Plugin auch dort verwenden.
Wenn Formular F1 als Client von AX HD51 4K dienen soll, mußt du aber eine andere oscam Version drauf bringen: oscam -trunk 11572.
Die oscam Dateien aber konfigureien: OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)
Im oscam.user beim Server( AX HD51 4K) einen account einrichten.

ich möchte die Formuler 1 Box nicht als Client verwenden
Willst du die Karte immer umstecken oder ORF dort nicht nutzen?
Wenn beides nicht zutrifft solltest du die Client Variante in Erwägung ziehen, wobei ziemlich egal ist welche der beiden Boxen im Endeffekt diese Rolle einnimmt.

Du mußt dieses Plugin per Stick installieren: Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
Enpacken, auf den Stick schieben, Stick an den Recevber stecken, der Receiver sagt dir dann schon, was er von dir will
Dann: Menü, Erweiterungen, grüne Taste, Softcam: oscam.sod installieren.

Läuft bestens oscam.smod
Grund: dieses oscam Version erkennt sofort deine Karte und du brauchst keine Konfigs zu konfigurien

Wird nicht benötigt. Kannst du beseite packen. ORF Karte öäuft besser mit oscam.

Danke Läuft Super ....
Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann: Menü, Erweiterungen, grüne Taste, Softcam: oscam.smod installieren.

Läuft bestens oscam.smod

Hallo

du hats mir mal geholfen mit der ORF Karte lesen,
ich habe jetzt eine neue Box Hitube 4k combo und da habe ich auch oscam.smod installiert
aber es geht der ORF nicht habe Openatv 6.4 auf Box und oscaam.smod (1.20+git2188) insalliert
meine Orf Karte fängt mit P410 an
kannst du mir wer Helfen ???

Mfg
abendstern1961

eventuell Ja. Es helfen auch andere user gern.
Bedingung: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi ( in Spoiler bitte). Dann noch oscam Logstart: oscam neu starten, Menü des Webinterface von oscam: files, logfile Das Ergebnis hier liefern. Grund: Daus siht man, ob die ORF Karte richtig eingelesen wird.

Bedingung: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi ( in Spoiler bitte).
er hat doch das hier am laufen
ich habe jetzt eine neue Box Hitube 4k combo und da habe ich auch oscam.smod installiert
da wird diese Karte von alleine wieder hell - man muss nur etwas Geduld haben - lt. BP Forum ist seine Karte schon seit ca. 11:30 Uhr wieder hell ohne jegliches zu tun - wie von Geisterhand einfach wieder hell
MfG

Zurück
Oben