Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Verschlüsselung

oestes

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo!
Ich bin jetzt seit kurzer Zeit Besitzer diese Smart Recievers und möchte hier über ein besonderes Verhalten berichten:

Mein Erstgerät ist ein Technisat DigiCorder HD S2. Damit sehe ich ORF mit einer TechniCAM "cw" und der original ORF Karte (bin in Österreich)

Nun wollte ich diese Kombination auch beim neuen Smart Reciever ausprobieren....aber großes Erstaunen...zuerst nur sehr stark verpixeltes Bild auf allen verschl. Sendern und dann geht gar nichts mehr!
Nur mehr die Meldung: Programm verschlüsselt.

Nun hatte ich noch eine T-REX Super Module herumliegen. Diese mit der ORF Karte rein....und siehe da...alles bestens, super Bild auf allen Sendern.
Hatte auf dem CI testweise was für das alte Premiere raufgespielt....mit CAS Interface. Ich glaube das war irgend ein Predasaur.

Es wäre ja ganz nett wenn es da jetzt noch was ähnliches für die ORF Verschlüsselung geben würde.

Das war's
Schöne Grüße aus Austria
oestes
 
AW: ORF Verschlüsselung

ich tippe auf schlechten Empfang,manche Boxen reagieren darauf sehr stark.
 
AW: ORF Verschlüsselung

Gerade die Smart-Boxer reagieren mies auf schlecht vorbereitete Antennenkabel. Auch, oder gerade gekaufte Kabel sind oftmals
nicht so gut. Oft ist der Innenleiter zu kurz...
 
AW: ORF Verschlüsselung

Naja.
Aber mit dem T-REX funktioniert doch auch alles Bestens.
Da kanns doch nicht am Kabel liegen....oder?
 
Zurück
Oben