Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF über Sky v14 CAID

curuska

Newbie
Registriert
2. November 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hab an meinem Raspberry eine V14 und eine aktuelle ORF ICE Karte. Die ORF Karte hab ich mittlerweile auf den Irdeto Modus (Caid 0648) umgestellt, am Server läuft oscam 8919.

Auf meinem Client (vu+ solo2) kriege ich per CCCam (2.3.0) die ORF Sender über die Karte und die richte caid im Irdeto-Modus hell. Unter oscam ymod (t48) wird beim ORF immer über die v14 caid angefragt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am oscam server hab ich einen negativen Service für die ORF Sender über die v14 (098C) eingetragen. Am client hab ich schon diverse Prio und Ignore Einstellungen in der oscam.dvbapi probiert, aber nur mit dem Ergebnis, dass ORF entweder
  • über sky caid am Server anfrägt (dunkel)
  • gar nicht mehr am Server anfrägt (dunkel)
  • wieder über emu/keys geht (hell)

Was muss ich in die oscam.dvbapi eintragen oder gibts noch ne andere Stellschraube?
 
AW: ORF über Sky v14 CAID

Wenn der Oscam ymod da solche Probleme macht, lass ihn weg.
Nimm Oscam für den Server und lasse auf der Solo² doch einen Camd3-Keyserver laufen. Verbindest du dann mit Oscam und es läuft wahrscheinlich alles, wie du es willst.

Ansonsten brauchen wir deine Config´s in Spoilern und ein komplettes Log vom Oscam-Start bis zum Eintritt des von dir beschriebenen Fehlers.
 
AW: ORF über Sky v14 CAID

oscam ymod verwende ich u.a. wg tntsat, außerdem klappt bei mir das Schreiben der EMMs mit CCCam Client nicht.

Hab die Configs mal zusammengefasst, vielleicht hat jemand ja noch nen Tipp, wie ich die oscam.dvbapi anpassen muss.

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Client (solo2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Folgende Einstellungen hab ich bereits durchprobiert (mit deaktivierten ORF keys):

1) Anfrage über Caid 098C an Server
leere oscam.dvbapi

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



2) Keine Anfrage mehr über Caid 098C (ORF bleibt dunkel)
Ignore von ORF2 HD in dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aktiviere ich am Client CCCam, wird ORF über die richtige Caid 0648 hell, es wird einmal am Anfang über die caid 098C angefragt, dann aber sofort über 0648:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die TNT Einträge in der dvbapi hab ich für die Tests mit der ORF erstmal rausgenommen.

Die von Dir genannten Einträge bringen leider auch keinen Erfolg, ORF wird weiterhin über die 098C abgefragt. Im Gegensatz zu CCcam als Client scheint es so, als ob oscam (ymod) im Clientmodus keine weiteren Caids versucht...

EMMs
Mit CCcam am Client werden die EMMs für die ORF geschrieben, für die v14 nicht - dort klappt es nur mit oscam ymod.

Noch kurzes Feedback:
Hab es auch nach viel rumprobieren nicht geschafft, dass ich mit oscam ymod am Client auf ORF im Irdeto-Modus (0648) zugreifen konnte, auch mit Scam (3.59) hatte ich keinen Erfolg. Schlussendlich habe ich serverseitig den Reader wieder in den ice/cw Modus gestellt (caid 0D95) - damit kommen am Client CCcam, Oscam ymod und Scam problemlos zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben