Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Sender rufen 098c (v14)

stahlsepp

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
dahoam
hallo,

hab folgendes problem: bei mir läuft oscam mit cccam an nem netgear wndr3700. es hängt eine v14 karte per smartreader dran. läuft auch alles einwanfrei.
clients sind bis jetzt nur ferguson ariva 102e/202e und dvbviewer (hadu). schauen jetzt manche clients orf sender, ruft er sie andauernd mit 098c ab. jedoch haben die ariva's die orf keys per software-emu drin und laufen somit. leider nicht ruckelfrei, da sich hierbei cccam am ariva immer wieder aufhängt und neu verbindet. im oscam log steht solange man orf sender schaut:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gibts hierfür eine saubere lösung?
 
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

Hi,

poste doch bitte mal Deine restlichen Einstellungen. Saubere Lösung sind z.b. Services anzulegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (sieht jeder gleich aus)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wird doch nix abgerufen von der Karte , der sagt nur das er kein passenden Reader dafür hat. Selbst wenn oscam abstürzt oder du es auschaltest müsste der Ariva fehlerfrei weiterlaufen und die Kekse nehemen. Hast mal eine andere firmware auf den Arivas getestet.
edit: ausserdem würde ich nicht unbedingt mit Positiven und negativen services gleichzueitig im reader oder sonstwo arbeiten. Nimm lieber nur Negative oder nur Positive jeweils. Läuft bei mir so jedenfalss ToP.
 
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

Kann man doch per Oscam.User definieren

[account]
user = receiver_wz
pwd = uia2n79n
group = 1
caid = 098C



Und die Aviras nehmen auch primär ihre eigenen Keys, wenn diese denn noch aktuell sind, wenn nicht gibt es 2 Wege, den Aviras neue KEY.DB einspielen, oder die neueste Patch Software von Gestern einspielen :)
 
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

Schalte ich oscam aus und schaue orf kanäle laufen sie einwandfrei, ohne freezer. Ja hab die letzten drei firmwares probiert.
 
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

Lade für den 202E die aktuelle gerade mal hoch, erkläre mal bitte deine Freezer ---> Habe da auch 1 - 2 Probleme mit ....

So hier ist die neue FW : Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

Hast du die Services einträge mal so geändert so dass du NUR Positive oder NUR Negative da stehn hast jeweils ? Denn wenn du Positiv und negativ mischt macvht das auch Probleme zumindest bei mir.
 
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

Mal so als Tipp, versuche mal zum testen die Auflösung auf 480p umzustellen. ..ich bin mal gespannt was da bei dir passiert. .ich bin scheinbar dadurch seit gestern abend Lagg frei unterwegs....
 
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

Im oscam.user einfach den Parameter setzen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann kommen zwar noch die Anfragen, aber werden gleich mit "invalid" abgewiesen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... desweiteren solltest du auch den User mehr negative services geben, wie bei deinen Reader.
 
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

wie gesagt, schalte ich oscam aus laufen die orf sender ohne probleme. sobald der ariva mit oscam verbunden ist habe ich in unregelmäßigen abständen freezer
edit: die anfragen kommen mit "invalid", jedoch bleiben die freezer genauso. jedesmal wenn sich der ariva die verbindung verliert tritt der freezer auf.
hier mal ein kurzer auszug aus der logdatei
logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

Hallo,
hast du dafür eine Lösung gefunden? Hab genau das gleiche Problem.

Danke :)
 
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

Die Lösung wäre: sage dem Ariva ganz einfach was mit welcher Verschlüsselung gehen soll (Prioliste).
... was geht nicht?, dann würde ich mal über einen Receiver nachdenken womit das geht! :DDD
 
AW: ORF Sender rufen 098c (v14)

Ich habe zwar DVBViewer mit ACamd, aber die Priorisierung dort hat geholfen, danke. :) Ich habe gehofft, dass ich das aus dem oscam steuern kann, welche CAID bevorzugt wird.
 
Zurück
Oben