Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

orf p4, cw- oder irdeto modus?

Sky4

Power Elite User
Registriert
10. November 2009
Beiträge
2.059
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.149
Punkte
383
Ort
Thüringen
mal ne frage an die experten.
habe letzte woche meine neue orf p4, caid 0650 bekommen.
was ist jetzt für die karte besser bei oscam, irdeto- oder cryptoworks modus?
und was ist da der unterschied?
 
Beim Irdeto Modus ist die Karte leider immer nach einigen Stunden (glaube 8) dunkel wenn sie keine EMMs bekommt. Deshalb hab ich sie im CW Modus. Sie schafft dort 79ms im Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Easymouse2 am RPi3. Die Karte ist auf 6MHz getaktet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
hmmmm jungs, so richtig hilft mir das geschriebene nicht weiter.
ich hab ja die karte in beiden modi getestet und die karte lüppt gut.
mir gings nur darum zu wissen, welcher ist nun von vorteil für die karte?
 
Auch länger getestet ob sie hell bleibt und ob sie verlängert wird?
Wenn alles dauerhaft funktioniert hätte ich den Irdeto-Modus bevorzugt weil schneller.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
naja, karte läuft jetzt seit 3h mit irdeto.
alles gut bis jetzt.
 
Irdeto wäre für HD Austria Paket notwendig, da bei HD Austria allerdings pairing besteht, und diese Sender bei einer Aufschaltung auf die ORF-Karte dadurch nicht entschlüsselt werden können, ist dieser Modus nicht zwingend erforderlich.
Da HD Austria somit nur in originaler Hardware funktioniert, ist ein betrieb im Cryptoworks-Modus absolut ausreichend.
 
Ja nicht nur gelesen sondern viele nötige Tests geliefert damit die Lösung gefunden werden kann. Das betrifft aber den CW-Modus.

Ich meinte hier was anderes:
Wenn die Karte im Irdeto-Modus läuft und ständig EMMs bekommt dann läuft sie. Bekommt sie aber mehrere (ich glaube es sind 8) Stunden keine EMMs dann werden Anfragen mit "not found" beantwortet, auch wenn die Enties noch Monate gültig sind. Sobald sie wieder EMMs bekommt (hier geht es nicht ums Verlängern von Enties) beantwortet sie Anfragen wieder mit "found". Für einen Share ist das natürlich blöd. Schaut man selbst mit seinem Receiver der AU macht hält man sie am Laufen. Möchte dann am nächsten Tag ein Sharepartner schauen bekommt er ein "not found".
 
CW, ist älter und leichter zum Einrichten / Betreiben. Irdeto ist nur Notwendig wenn du Plus Austria ohne HD hast (und dort auch nur für einen XXX Sender).
@FANATLA sollte `needsemmfirst = 1` das nicht eigentlich richten?
 
Zurück
Oben