Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

ORF oder SRG Suisse

Dieses Thema im Forum "ORF/Austria-Sat/SF" wurde erstellt von hanskanns, 18. September 2009.

  1. hanskanns
    Offline

    hanskanns Freak

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    ich würde gerne mehr über die Unterschiede der beiden Kanäle erfahren. welcher sender ist eure meinung nach besser und warum

    MfG
     
    #1
  2. NoFreeze
    Offline

    NoFreeze Freak

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF oder SRG Suisse

    Sorry, aber deine Frage solltest du konkretisieren.

    Meinst du Programmauswahl, technische Details oder was ?
     
    #2
  3. hanskanns
    Offline

    hanskanns Freak

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF oder SRG Suisse

    Hallo NoFreeze

    Meine Programmauswahl bei beiden Sender

    MfG hans
     
    #3
  4. NoFreeze
    Offline

    NoFreeze Freak

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF oder SRG Suisse

    Nun so große Unterschiede sehe ich da nicht. Ich persönlich schaue öfter ORF als SRG. Ist aber Geschmackssache.
     
    #4
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.392
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    AW: ORF oder SRG Suisse

    Ich hab beide Cards, und einmal ist ORF besser, dann SRG,
    und besonders eben die HD Kanäle.
     
    #5
  6. gnoomy
    Offline

    gnoomy Newbie

    Registriert:
    26. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Orthopädieschuhtechnikerin
    Ort:
    Frankenland
    AW: ORF oder SRG Suisse

    Das sehe ich auch so. So direkt kann man die Sender nicht vergleichen.
     
    #6
  7. hanskanns
    Offline

    hanskanns Freak

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF oder SRG Suisse

    und was ist mit Filme, Serien und so

    welcher sender ist besser
     
    #7
  8. hitschier
    Offline

    hitschier Ist oft hier

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Ossiland
    AW: ORF oder SRG Suisse

    Habe (bis jetzt nur SRG) kann also zum ORF nix sagen


    • bei HD Suisse im Programm findest recht häufig die Sendung "Swiss View" Luftaufnahmen aus der Schweiz mit seichter Musikuntermalung
    • die Schweiz ist ja bekanntlich mehrsprachig , zahlreiche Sendungen auf HD Suisse sind halt nicht in deutsch sondern italienisch/französisch
    eine (meiner Meinung nach) sehr übersichtlich gestaltete Programmübersicht des SRG findest unter: hxxp://tvprogramm.sf.tv/ (grad nochmal geschaut ORF1/2 findest dort auch mit gelistet)
     
    #8
  9. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: ORF oder SRG Suisse

    ich habe auch beide Karten und meine SUBJEKTIVE Meinung ist:

    ORF - HD: besser bei Serien (CSI etc...)

    SRG: besser bei Musik-Ereignissen (HD-Suisse: Basel Tattoo, einfach zum Niedrknien) und ganz speziell SF2 (Nachtprogramm).


    Bei dem was SF2 an Musik-Darbietungen bietet, könnten sich die VIVAs und MTVs eine ordentlcihe Scheibe abschneiden und noch was lernen !

    razorback
     
    #9

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.